Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacherpe am 15.02.2006, 10:12 Uhr

Schulzurückstellung

Wer hat Erfahrung damit wie ich meine Tochter von der Schule zurückstellen kann.Hab heute ein Gespräch mit der Kindergärtnerin gehabt die meine vermutung bestätigt hat.Meine Tochter hingt in der Entwicklung etwas hinterher ist ein sehr zierlicher,sensiebler Typ.Seit sie im Kiga mit der Vorschule begonnen hat Zeigt sich bei ihr ein nervöses Kopfnicken.
Was muss ich machen,dass ich sie ein Jahr Später zur Schule anmelde?

 
2 Antworten:

Re: Schulzurückstellung

Antwort von mini99 am 15.02.2006, 10:39 Uhr

Hallo!
Gibt es bei euch eine Vorschule, dann kannst du sie doch dort anmelden. Die Kinder bekommen bei der Schuleinschreibung einen kleinen Test, und wenn die Lehrerin merkt, dass deine Tochter noch nicht so weit ist, oder du mit der Lehrerin darüber sprichst, wieso du denkst, dass deine Tochter noch nicht schulreif ist, werdet ihr sicher eine Lösung finden.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulamt

Antwort von Bonniebee am 16.02.2006, 9:40 Uhr

Hallo,

Du musst beim städtischen Schulamt anrufen und fragen, wie die Rückstellung in Eurer Stadt gehandhabt wird und was man dafür vorlegen muss. Manchmal wird man ans Gesundheitsamt verwiesen, aber das ist unterschiedlich. Wie gesagt, Ansprechpartner ist das Schulamt, NICHT die Lehrerin.

Was das nervöse Kopfnicken angeht, brauchst Du Dich hier nicht zu sehr zu sorgen. Tics aller Art sind im Vorschul- und im frühen Schulalter sehr häufig und etwas Normales. Sie verschleißen sich irgendwann von selbst wieder. Man braucht hier nicht ermahnen oder die Aufmerksamkeit des Kindes darauf fokussieren, das bringt nichts und ist auch nicht nötig. Meine Tochter hatte auch gelegentlich solche Tics, und auch im Freundeskreis gibt es das bei den Kindern regelmäßig.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.