Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 21.08.2007, 11:39 Uhr

Wie oft lesen, rechnen (usw..) Eure Kids ...

Hallo Sunnymausi,

sag mal wie würde denn die Förderung in der Schule aussehen, wenn denn der Antrag durch wäre?

Finde deine Schilderung vorallem auch wegen der Medikamente etwas erschreckend und sehe da ein Hilfeschrei deiner Tochter, irgendwas in der Schule scheint für sie ein riesiges Problem zu sein.
Kann sein, dass ich mich total irre, aber fr mich wirkt das gerade so, als wolle sie nicht gesund werden, damit sie nicht in die Schule muss?!

Was würde diese Förderung aufgreifen, wo würde sie ansetzen? Ist es Hilfe genug? Denn wenn ich so lese, womit deine Tochter kämpft, denke ich schon, dass sie entweder eine massive Verarbeitungsstörung hat, dass diese eigentlich logischen Wege ihren Weg nicht finden, oder dass sie wirklich total blockiert, weil vielleicht etwas anderes vorgefallen ist, wovon du evtl auch nichts weißt?
Wie reagieren denn die Lehrer?

Ich denke einfach Nachhilfe dürften hier nicht wirklich bringen, vorher solltest du wissen ( also abklären lassen ) wo der Wurm steckt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.