Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 20.08.2007, 16:58 Uhr

Wie oft lesen, rechnen (usw..) Eure Kids ...

Lisa ist 8 und kommt auch in die 3. klasse. Lesen muss sie als Lese HÜ jeden Tag ca. 5 Min. laut. Leise liest sie jeden abend vor dem schlafen gehen eine halbe Std. bis Std. das tut sie auch sehr gern (freut sich momentan bis Harry Potter 3 kommt).

Rechnen tun wir immer so zw.durch beim Auto fahren, spazieren, wandern,...ich frag sie einfach ein paar Malsätze oder Divisionen und macht ihr sogar Spaß und die Zeit vergeht. Viell. wär das was es so zw.durch paar Minuten einbauen?

Und wenn sie eine Rechnung nicht weiß versuch ich sie drauf hinzuführen anstatt vorsagen.
Wenn sie z.b. nicht weiß wieviel 9x5 ist, dann frag ich sie, wieviel ist 10x5 und dann 5 abziehen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.