Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.08.2007, 0:39 Uhr

Besser oft und kurz als lang und selten

Das ist lernpsychologisch erweisen. Außerdem denke ich, dass du an den Grundlagen ansetzen musst, wenn sie nicht weiß, was 10 + 5 ist. Es gibt ein nettes, kleines, billiges ( bei Amazon ab 2,95 €) Buch, das ich gar nicht schlecht finde: "Das große Rechenspiel" von Heinrich Hemme http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Rechenspiel-Heinrich-Hemme/dp/3466306051/ref=sr_1_1/028-0451595-1327717?ie=UTF8&s=books&qid=1187649070&sr=8-1.
Ich hab mit meinem Sohn, als er Ende der 1. Klasse in meinen Augen zu langsam rechnete, täglich 3 x 5-10 Min. geübt. Da kommst du in der Woche auf 1 1/2 bis 3 h, den Kindern vergeht nicht die ganze Lust und es ist deutlich effektiver als 90 Min am Stück - so lange kann sich nicht mal ein Erwachsener am Stück konzentrieren - da muss ja Frust aufkommen bei einem Kind. Mein Sohn verlässt jetzt übrigens die Grundschule aufs Gym und hatte in Mathe jetzt immer Noten zwischen 1 und 2, Gesamtschnitt so 2+ - ich denke, dieses zusätzliche Üben hat einiges bewirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.