Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama am 04.05.2007, 17:09 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Zappelin gemacht?

Hallo,

hat vielleicht eins eurer Kinder "Zappelin" genommen? Hat es geholfen im Bezug auf Konzentration?

Seit 2,5 Monaten ist meine Tochter (8,5 J., 2. Kl.) bei ner Ergotherapeutin. Nachdem jetzt schon fast alle "augewerteten" Gespräche und Tests vorliegen, kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass es sich bei meiner Tochter eine Konzentrationsstörung und u. U. eine Wahnehmungsstörung handelt. Sehr wahrscheinlich sogar ADS.

Heute hat mir die Ergotherapeutin geraten, einen Termin bei der Kinderpsychiatrischen Ambulanz in der Klinik zu machen. (Diesen Termin werden wir wahrscheinlich erst nach den Sommerferien im September bekommen. Ich warte auch schon auf den Termin beim Schulpsychologen.)

Vor 2 Wochen in einem Gespräch, sagte mir die Ergo, dass man mit Hilfe von "Zappelin" die Konzentration verbessern könnte. Es schlägt, aber nicht bei allen Kindern an.

Welches Kind hat es schon mal eingenommen? Hat es geholfen?

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.