Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 02.05.2007, 13:11 Uhr

Kommunionkleid - Socken? Kniestrümpfe? Füßlis?

Hallo,
wer hat denn schon Kommunion gehabt und kann mir die Frage beantworten. Meine Tochter meinte, sie hätte ja weiße Spitzensocken, die könnte sie ja anziehen. Hm, sind schon etwas ausgeleiert, wenn, dann neue...

Ich denke, vielleicht sind Füßlis passender, mein Vater meinte heute, Kniestrümpfe wären angebracht (das denke ich allerdings am wenigsten...)

Also, wie denn nun? Blöde Frage vielleicht, aber man soll ja vorbereitet sein ;-)

Ach ja, das Kleid ist nicht lange, aber auch nicht kurz, so 3/4 lang halt...

Danke! und viele Grüße

Birgit

 
4 Antworten:

Re: Kommunionkleid - Socken? Kniestrümpfe? Füßlis?

Antwort von alicia1996 am 02.05.2007, 13:16 Uhr

Hi
bei uns hatten alle strumpfhosen an,je nach wetter dicker oder dünner.

lf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid - Socken? Kniestrümpfe? Füßlis?

Antwort von mamaj am 02.05.2007, 14:42 Uhr

Ich würde zu Strumpfhosen tendieren, sieht einfach gut und ordentlich aus....aber vor allem bei den dünnen an Extrastrumpfhosen denken, damit schnell mal gewechselt werden kann.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid - Socken? Kniestrümpfe? Füßlis?

Antwort von schnecke71 am 02.05.2007, 16:48 Uhr

Unsere hatten/haben Strümpfe an...vergiss wirklich nicht auf die Ersatzstrumpfhose!!!
Socken gehen gar nicht - find ich. Füßlis sieht man doch? Und Kniestrümpfe wäre wohl eine Alternative, aber die schnüren leicht an bzw rutschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Kommunionkleid sind Söckchen perfekt

Antwort von Annas Truppe am 03.05.2007, 0:01 Uhr

meinen Töchterchen und ich jedenfalls.

Unsere Kleine hat ein sehr schlichtes, nicht brautkleidmäßiges Kleid, zu dem sie am Sonntag bei halbwegs akzeptablem Wetter keine Strumpfhose, sondern nette Söckchen tragen wird. Wir reden hier ja nicht von Nike-Sportsocken ;-)
Gerade die ganz dünnen Strumpfhosen finde ich etwas madamig und unpassend für eine 9 Jährige.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.