Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 03.05.2007, 7:27 Uhr

die wilden Hühner

Guten Morgen!

Lisa ist neuerdings wilde Hühner Fan. Der 1. Film hat uns beiden super gefallen, aber ist der 2. Film schon was für nicht ganz 8jährige? Ich mein weils da ja viel um Liebe geht lt. Beschreibung.
Wer hat ihn schon gesehen und kann mir erzählen wie er den Kids gefallen hat? Er dauert ja auch über 2 Std.

lg max die am WE ins Kino will mit Lisa

 
4 Antworten:

Re: die wilden Hühner

Antwort von mamaj am 03.05.2007, 8:33 Uhr

Zum Film kann ich nichts sagen, aber zu den Büchern.

Meine Tochter (8J.) liest gerade "Die wilden Hühner und die Liebe" und ist schon ein wenig hin und her gerissen, gerade wenn es um die Liebe, den ersten Kuß etc. geht.
Allerdings sind das Themen, die bei uns schon länger aktuell sind und wir reden viel miteinander darüber.

Sie hat sich den Teil auch als letzten Teil dieser Buchserei in der Bücherei ausgeliehen, sie wollte ihn bisher nicht lesen.

Ich denke allerdings, Film und Buch...das sind verschiedene Welten...ich würde sie den Film noch nicht schauen lassen.
Ein Buch im Kopf umzusetzen ist immer noch etwas anderes, als es dann im Film zu sehen....

In ihrem Kopf ist ein Kuß, ein kleines Küßchen auf den Mund ;-)
Wie ein richtiger Kuß zwischen Pupertierenden (und die wilden Hühner sind ja schon älter als 8 Jahre) aussieht, das denke ich, kann sie sich noch nicht wirklich vorstellen, und dabei würde ich es gerne noch belassen.
Sie werden von allein schnell genug groß... ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ihn gesehen.

Antwort von ninas59 am 03.05.2007, 10:27 Uhr

Das schlimmste was da passiert sind Küsschen.

Meine Tochter meinte, der Film wäre nichts für kleine Kinder, nur weil die Mutter von Sprotte ihre Tochter einmal frägt ob sie schon hätte. Das ist alles.

Wilma verliebt sich in ein Mädchen also kommt auch ein anderer Aspekt hinzu.
Es waren im Kino erstaunlich viele größere Mädchen aber auch sehr kleine.

Meiner Tochter (10) hat er natürlich sehr gut gefallen. Obwohl sie sich bei den Küsschen (mehr ist das nicht) mit einem "igitt" weggedreht hat. (knallrot im Gesicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wilden Hühner

Antwort von Sylvia1 am 03.05.2007, 12:56 Uhr

Hallo,

wir haben den Film kürzlich im Kino gesehen (meine Tochter, 9. Jahre, und ich) und fanden ihn absolut harmlos und nett. Den kann man sich ohne Bedenken angucken, auch mit deutlich jüngeren Kindern. Was ist denn schlimm daran, wenn sich zwei mal küssen? Es wird ja in dem Film nicht permanent herumgeknutscht (das ist ja jetzt nicht "La Boum - Die Fete" oder "Eis am Stiel" oder wie die Teeny-Komödien zu meiner Zeit hießen ***ggg***).

Meine Tochter ist jetzt auch im "Wilde-Hühner-Fieber" und hat, jetzt nach dem Film, ein Buch von den wilden Hühnern (allerdings ein anderes, den Vorgänger "und das Glück der Erde") geschenkt bekommen (hat sie sich gewünscht) und hat dieses innerhalb von 3 Tagen auch schon fast durchgelesen. Fortsetzung folgt - garantiert.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wilden Hühner ... übrigens ...

Antwort von Sylvia1 am 03.05.2007, 13:04 Uhr

... glaube ich nicht, dass der Film über 2 Stunden gedauert hat. Ich meine, er hatte ganz normale Länge, also ca. 90 Minuten. So kam es mir jedenfalls vor. Hab allerdings nicht auf die Uhr geguckt, als wir im Kino waren.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.