Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 02.05.2007, 12:21 Uhr

Die Angst geht um... (off topic)

Es ist kaum zu glauben:

In unserem kleinen, sonst so feinen Örtchen -wo fast jeder jeden kennt- geht die Angst um.
Ein unbekannter Mann hat in der letzten Woche mehrere Kinder angesprochen, sie fotografiert und sogar versucht einen 9 jährigen Jungen mit dem Auto mitzunehmen. Diesem 9 jährigen Jungen (der so schnell er konnte nach Hause gelaufen ist) haben alle Eltern und Kinder nun zu verdanken, das Polizei und Schule informiert sind und das Thema in aller Munde ist.
Es ist trotzdem beängstigend und ich hoffe, das kein Kind zu Schaden kommt und die Polizei diesen Perversen rechtzeitig dingfest machen kann....

Ängstliche Grüße, Majali

 
5 Antworten:

Re: Die Angst geht um... (off topic)

Antwort von schnecke71 am 02.05.2007, 17:27 Uhr

Solche Vorfälle sind immer schrecklich...
Ich hoffe, ihr macht es überall publik - damit ALLE Erwachsenen ihr Augen offen halten und möglichst präsent sind. Nur so kann man diese Menschen abzuhalten versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht um... (off topic)

Antwort von Vivaldia am 02.05.2007, 20:42 Uhr

Hi,
bist du vielleicht aus dem Bayerischen? Auch bei uns erzählt man sich "deine" Geschichte aus einem Nachbarsort.

Schönen Abend
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht um... (off topic)

Antwort von bine974 am 02.05.2007, 21:57 Uhr

Hallo,

leider ist diese Angst allgegenwärtig.
Auch bei und in einem kleinen, ruhigen Vorort von Köln, kam es vor zwei Wochen zu solch einem Vorfall bei einem Klassenkameraden von meinem Sohn.

Ein Mann im Auto hielt an (nicht mal 100m von der Schule entfernt), sagte zu ihm: Mama und Papa sind im Krankenhaus, ich bring dich da hin!

Gott sein dank nahm der Junge die Beine in die Hand und ist abgehauen!

Ich weiss schon, warum ich Oberglucke meinen Sohn immer zur Schule fahre (wobei ich es auch nicht gut finde, für einen Zweitklässler, 2km alleine mit dem Rad, oder zu Fuss zurückzulegen).

Grüsse
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht um... (off topic)

Antwort von Majali am 03.05.2007, 7:59 Uhr

Wir kommen aus der Nähe von Mannheim und heute Morgen waren fast mehr Eltern auf dem Schulweg als Kinder.
Gestern wurde mit den Kindern alles besprochen, Verhaltensregeln /-tipps nochmals wiederholt.

Ich bringe und hole mein Kind meistens auch täglich, da der Kindergarten des Bruders auf dem gleichen Weg liegt...

Gruß, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boh, fieser Trick

Antwort von dani_j_j am 03.05.2007, 15:18 Uhr

ich krieg da voll ne Gänsehaut, wenn ich daran denk, dass so Kids mit sowas angelockt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.