Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnSheramy am 29.04.2007, 21:41 Uhr

Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Hi,

Sohnemann ist 6 und guckt immer noch ab und zu Bob der Baumeister.
Das ist ihm allerdings schon relativ langweilig.
Was sehen denn eure 6-7jährigen Kinder so, was interessiert sie ? Er darf jeden Tag ca. 20 - 30 minuten Fernsehen, ich möchte ihn aber nicht probehalber das ganze Kika- und Super-RTL Programm durchsehen lassen.
Was ist geeignet (damit meine ich nicht die offizielle FSK sondern eure Einschätzung) ?
Er ist übrigens Technik - Freak.

LG, Iris

 
12 Antworten:

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von Dorilys am 29.04.2007, 21:46 Uhr

Milan (7 Jahre) ist mit Sicherheit nicht die Norm bei Fernsehen. Er liebt romantische Filme (von Barbie und so) und Märchenfilme. Abends schaut er ab und zu mal "Au Schwarte" und "Wissen macht Ah". Ihm laufen spannende Filme noch auf Tage nach, er schläft dann sehr unruhig, seine Haut reagiert (Neurodermitiskind) und hat sehr nah am Wasser gebaut (Filme wir "Bambi" oder "König der Löwen" gehen gar nicht).
Wenn er bei seinem besten freund übernachtet schut er auch Spongebob, Kim Possible und Powerrangers - aber das arbeit dann auch noch Tage bei ihm, daher darf er da selten schlafen
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig ! Meiner findet das auch gut !

Antwort von Yosemite am 29.04.2007, 22:27 Uhr

Hallo Dorilys,

mein Robin ist zwar auch technikbegeistert, findet aber auch alles toll was romantisch ist (Barbie würde ihm sicher auch gefallen). Pink ist auch eine seiner Lieblingsfarben.

Er sieht manchmal "Fingertips" (so eine Bastelshow für Kinder) und Au Schwarte findet er auch gut.
Er ist neulich 6 geworden.
Wenn er dürfte würde er alles gucken - von PR bis Spinge-bob. Aber das versuche ich nach Möglichkeit zu verhindern.

Libe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von sun1024 am 30.04.2007, 0:38 Uhr

Mein noch 7jähriger guckt am liebsten Kim Possible, Wissen macht Ah, logo, Spongebob und manche der 19h-Kika-Serien (je nachdem, welche da gerade läuft).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von max am 30.04.2007, 7:07 Uhr

Lisa schaut gern: Schloß Einstein, Sponge Bob, Tabaluga Tivi, Little Amadeus,..

Natürlich nicht jeden Tag alles, auf Sponge Bob reagiere ich überhaupt total allergisch.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von Graupapagei3 am 30.04.2007, 7:10 Uhr

Mark schaut gerne Sponge Bob, da kann er sich totlachen.

Ansonsten Gallileo oder bestimmte Reportagen, die er sich aussucht.

Filme werden hier gar nicht geschaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball, Spong Bob, Mona der Vampir, Pokemon....

Antwort von mini99 am 30.04.2007, 7:21 Uhr

Hallo!
Ich bin da nicht ganz so streng, ich denke man kann von Spong Bob zwar nicht viel lernen, aber schaden tut´s auch nicht :-)

Mein Sohn schaut nicht sehr viel fern, aber wenn, dann darf es auch Kika oder Super RTL (Spong Bob, Kim Possible, Mona der Vampir, Yu gi oh, Pokemon usw.) sein.

Er spielt am liebsten selbst Fußball und schaut auch im Fernsehen am liebsten Fußball.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von RenateK am 30.04.2007, 9:02 Uhr

Hallo,
unser Sohn sieht gar kein fern (wir auch nicht). Ab und zu nehmen meine Eltern mal die Sendung mit der Maus auf und er guckt die bei denen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von AndreaL am 30.04.2007, 9:12 Uhr

Hallo Iris,

Moritz (wird in 2 Mon. 8) guckt gerne Willi wills Wissen, Pur+ und Wissen macht AH. Samstag abends gibt es 'SMS in die Urzeit' (oder so ähnlich) auf Kika, das findet er auch ziemlich klasse.

Seit einigen Wochen darf er auch mal Sponge Bob gucken. Obwohl ich es wirklich kaum ertrage...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von sun1024 am 30.04.2007, 9:51 Uhr

Stimmt, Willi wills wissen, SMS aus der Urzeit (der Hit!) und Sendung mit der Maus hab ich vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von Moel am 30.04.2007, 10:40 Uhr

Hallo,
unser Sohn (7J.) schaut sehr gerne:
Wissen macht Ah, Willi wills wissen,
logo, SMS aus der Urzeit und ähnliches

Spongebob würde er auch gerne schauen, aber gleichzeitig kommt Wissen macht Ah und logo, das ist mir dann lieber.

LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von LeeAnn am 30.04.2007, 11:17 Uhr

Hi Sohn (7 1/2) sieht würde ich das sagen ähnliches, was die anderen hier auch gucken: Wissen macht Ah, Logo, Löwnzahn, Sponge Bob, aber auch Au Schwarte

VG
Leeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sehen eure Kinder (Jungs) im Fernsehen ?

Antwort von niki0909 am 30.04.2007, 21:16 Uhr

Meine zwei (6+8) schauen so gut wie gar nichts im TV, wenn dann am liebsten Tiersendungen:
-Elefant, Tiger und Co
-Erdmännchen, Giraffe + Co (Frankfurter Zoo und Opelzoo, da sind wir öfter)
-Menschen, Tiere und Doktoren

Ab und an mal Galileo oder Wissen macht AH

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.