Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 05.05.2007, 22:06 Uhr

@like und MamaMalZwei

...in diesem Artikel geht es um das Zappelphilipp-Syndrom.
Aber egal, wir haben sorgfältig diagnostiziert, 2 Jahre lang. Er hat lang an sich gearbeitet aber es hatte nicht viel Erfolg. Die Motivation war am Boden. Aber ich will hier nicht zu weit ausholen.

Es kommt natürlich auch auf die Stärke der Ausprägung an. Mich hat nur diese Verallgemeinerung gestört (NUR Träumer, da hat man keinen Druck). Den größten Druck haben die Kinder selbst.

Das heißt noch lange nicht, dass ich nicht kritisch gegenüber den Medikamenten bin.
Bomberpiloten hatten sicher kein ADS. Da war die Störung noch gar nicht definiert.In den 50-iger Jahren wurden in den USA viele einfach mal so behandeln. Es gibt einige Medikamente, die zweckentfremdet wurden und werden. Aber bei sorgfältiger Diagnostik u.s.w. ist das aus einer anderen Sicht zu betrachten. Da muß man halt den Einzelfall sehen. Es gibt sicher eine Menge falscher Diagnosen, was aber nicht heißt, dass ich keinem Arzt mehr traue.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.