Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 04.05.2007, 9:55 Uhr

Heute Fahrradprüfung und danach?

Hallo,

meine Tochter hat heute ihre Fahrradprüfung und konnte vor Aufregung kaum schlafen, nagut ich hoffe es geht alles gut.
Wir wohnen hier mitten in der Stadt und ich kann mir nicht vorstellen, das ich ihr nach bestandener Prüfung erlauben werde, auf der Straße zu fahren. Ich bin mir ihr 2 mal die Strecke abgefahren und fands doch sehr gefährlich, Fahrradweg gibts hier wenige, wie macht ihr das, dürfen Eure 4t-Klässler (vor allem die Stadtkinder) mit dem Fahrrad auf die Straße?

Lg. Mandy

 
3 Antworten:

Re: Heute Fahrradprüfung und danach?

Antwort von sun1024 am 04.05.2007, 10:03 Uhr

Ab 10 Jahren _müssen_ sie ja auf die Straße nach StVO...

Ich denke, wenn wir zusammen fahren, werden wir unsere Große auf der Straße in die Mitte nehmen, damit sie Übung bekommt.

Alleine darf sie von mir aus selbst entscheiden, da sie eine sehr vorsichtige ist.

Ist deine Tochter schon 10?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, Berichtigung, mit 10 dürfen sie noch auf dem Fußweg, mit 11 MÜSSEN sie auf die Straße.

Antwort von sun1024 am 04.05.2007, 10:05 Uhr

Sorry für den Fehler.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sun1024.

Antwort von Mandy2 am 04.05.2007, 10:12 Uhr

Hallo,

nagut, dann hätte meine Tochter noch ein Jahr Zeit, sie ist jetzt erst 10 geworden. Zu meiner Tochter habe ich da eigentlich auch Vertrauen, aber einige Autofahrer sind doch schon recht rücksichtslos und ich denk dann auch, son Kind ist schnell mal übersehen.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.