Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 05.05.2007, 12:19 Uhr

Erfahrung...

Hallo!

Wenn Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigt hast, macht mich Deine Aussage ganz schön stutzig.
Zum ersten ist es der normale Weg, das mehrere Komponenten einbezogen werden. Das macht eigentlich eine gute Diagnostik/Therapie aus. Das heißt, am erfolgsversprechendsten ist immer die multimodale Therapie. Wieso hält da einer vom Andren nichts???? Also unser Psychologe hält da sehr viel von. Dann würde ich einen der Beiden ersetzen.
Und zum Thema ""ruhigstellen" das braucht sie nicht , sie ist ruhig genug" .Methylphenidat stellt auch das Träumerle nicht ruhig (habe auch eins (7)). Es verbessert die Aufmerksamkeit und läßt, nach seiner Aussage, das Chaos im Kopf verschwinden. Er ist ansprechbarer und aufnehmbarer und er ist konzentrierter. Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas ruhiger, seine Reaktiongeschwindigkeit und Spontanität ist aber viel höher. Er träumt also nicht nur vor sich hin.

Ob Zappelin da was bewirkt, hab keine Ahnung. Aber vielleicht kann Dir mein Erfahrungsbericht auch weiterhelfen.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.