Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.05.2007, 14:23 Uhr

@like

Ach ja, dass Ritalin etc. bei Gesunden die gleichen Wirkungen erzielt, weißt du sicher [Methylphenidat steigert die Wachheit und die Aufmerksamkeit. "Gesunde Versuchspersonen zeigten bei Problemlösungsaufgaben und bei Aufgaben, bei denen das räumliche Arbeitsgedächtnis gefragt war, eine erhöhte Leistung, wenn sie zuvor Methylphenidat eingenommen hatten"]
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/sonstiges/Neuropsychologie/Medikamente/Rita_II.htm#2.%20Methylphenidat%20:%20Ein

Interessant z.B. auch:
http://www.uni-koblenz.de/~didaktik/voss/medikamente.pdf

Oder : http://www.wdr.de/tv/q21/2130.0.phtml

Auch ich habe mich schon viel mit dem Thema befasst und bin sehr kritisch geworden, was Diagnose und medikamentöse Behandlung der Kinder anbelangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.