Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 04.05.2007, 18:11 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit

Huhu

Mein Sohn hat über etwas längere Zeit Zappelin genommen - ohne Erfolg! Zappelin ist ein Kombipräparat mit mehreren homöopathischen Mitteln, ein echter Homöopath würde austesten und dann nur ein einziges, hochpotentiertes Mittel geben. Meine Kinderärztin hält nichts davon, man kann aber mal testen, Nebenwirkungen gibt es ja nicht...

Wenn Dein Kind tatsächlich ADS hat, fehlt im Gehirn der Botenstoff Dopamin. Der kann ggf. medikamentös zugeführt werden.
Man gibt einem Diabetiker ja auch keinen Kamillentee....

Teste es aus, Du kannst auch Omega 3 Fettsäuren (als Kapsel oder eben viel Seefisch) probieren, die steigern die Leistung im Gehirn. Meide Transfettsäuren (= gehärtete Fette, z.B. in Margarine, die verhindern die Aufnahme von Omega 3 Fettsäuren).
Oder meide Zucker, meide künstliche Zusätze in Lebensmitteln (E - Nrn).

Es gibt ganz viele Ansätze, ich habe ganz vieles durch, leider bei meinem Süßen ohne Erfolg.

Richtig helfen kann Euch sicher erst einmal der Kinderpsychiater, der ist darauf spezialisiert...

Oder versuche psychomotorisches Turnen / Reittherapie / Kampfsportarten (Karate, Tae - Kwon - Do), das alles unterstützt die Konzentrationsfähigkeit.

Ergo machen wir auch, ich bin begeistert, die Kinderärztin auch, der Psychiater hält es für Quatsch... (zumindest bei meinem Sohn)...

Ganz viel Erfolg, KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.