Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.07.2009, 13:44 Uhr

Wenn Eltern alles locker sehen...

Hallo

dieses Posting wird etwas PAUSCHAL geraten, darauf weiß ich lieber jetzt schon mal hin, Ausnahmen bestätigen IMMMER die Regel und cniht alle Kevins sind doof und an der Hautschule. Dennoch:

Ich bin ja HS Lehrerin und meine Schüler sind beiweitem nicht alle "zu doof" für andere Schularten, sondern ein Teil ist definitv nicht erzogen und oft im gutgemeinten Elternsinne völlig verwahrlost.

Sie durften viel zu viel und vor allen zu früh und hatten auch oft Eltern, die unter dem Deckmantel der Selbstständigkeitsförderung KEINE Grenzen gesetzt haben und um KOnflikte zu vermieden jegliche Konsequenzen ausgelassen haben.

Ich habe 14 jährige die seit Jahren selbst entscheiden, was sie machen, was und wann sie fernsehen (selbstverständlich mit eigenen Fernseher im Zimmer), wann und wieviel sie Playstation und PC benutzen und NATÜRLICH gehen sie alle SEHR besonnen mit dieser Freiheit um *dasistironie*

Eine meiner Schülerinnen wohnt seitdem sie 13 ist mit ihrem 19 Jährigem Freund und die Mutter findet, dass sie dafür eben schon sehr früh reif war und findet das okay.
Ein Teil meiner Schüler darf von haus aus rauchen, sämtliche Gesetze ignorierend haben alle ihre Eltern die Theorie: "lieber raucht er hier mit mir als heimlich. " und finden das wahnsinnig kollegial ihren Kinder gegenüber.

Wir haben 5, Klass mädchen die derart "nuttig" aufgemacht durch die schule stöckeln, dass wir bauchfrei und high heels verboten haben. Die Eltern fanden das ein zeichen der "Reife" ihrer Kinder.

Ein Großteil meienr Jungs zeiht sich täglich filme bei youporn runter, den Button "ja cih bin 18" konnten sie sozusagen schon als erstklässler lesen und drücken. Eltern finde das dann oft "Aufgeklärt", es schadet doch nix, wenn sie sich da aufs Leben vorbereiten.

Ich könnt manchmal nur noch verzweifeln über diese viele Eltern, die einfach viel zu früh ihren Kinder alles erlauben , teilweise völlig ungeachtet jeglicher gesetze, FSKs und wissenschaftlichen erkenntnissen.


Aber wie hier jemand ernsthaft sinngemäß schreibt: " das dürfen nun mal die Eltern entscheiden , denn nur die wissen, was das beste für ihr Kind ist "

Ohje.

Wollt ich nur mal loswerden....und ich habe NICHT behauptet, dass ICH weiß was das beste für all diese Kinder ist....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.