Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.07.2009, 14:11 Uhr

Ja Henni,

das ist genau das, was ich mit meinem ironisch-sarkastischen Schlusskomentar meinte...

Denn ich kenne die armen Kerle auch von der Schule, die quasi alles dürfen und sich danach sehen, mal Grenzen gesetzt zu bekommen...

Selbst mein nun 10-Jähriger empfindet Kinder, die viel mehr dürfen als er, als arm dran... 'Kümmert sich denn da keine Mutter und kein Vater... der Arme...'.

SO kann man das auch sehen.

Verwahrlosung wäre ein Fachbegriff.

Und 10-Jährige Bravo lesen zu lassen und womöglich geschminkt auf die Straße zu lassen, ist nicht erst der Anfang dazu.

Mann, mich regt das auch auf. Echt... und ich habe dann diese Gestalten im Elterngespräch wieder vor mir sitzen. 'ER ist selbstständig'... Klar auch, so selbstständig, dass er sein Frühstück lieber schnell VOR dem Unterricht morgens um kurz vor 8 isst, als seine Mutter damit morgens zu behelligen 'Spinnst Du, wann sollichendann aufsteh'n....'.

Aber das weiß man alles nur, wenn man wirklich intensiv über lange Jahre Kinder durch ihre Schullaufbahnen begleitet.

Alle anderen finden das weiterhin cool und extrem entspannt locker.

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.