Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.07.2009, 8:12 Uhr

Lustige Bücher für 10 jährigen

Welche lustigen Bücher würdet ihr für einen 4. Klässler empfehlen, der nicht gerne list? Am liebsten list er Witze.

Danke Euch
Beauschi

 
9 Antworten:

Re: Lustige Bücher für 10 jährigen

Antwort von amadeus_hates_music am 17.07.2009, 13:43 Uhr

"Von Idioten umzingelt" und beide darauffolgenden Bände! Autor ist Jeff Kinney.
Selbst ich hab's gelesen und herzlich gelacht.

Ansonsten "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Christine Nöstlinger

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Bücher für 10 jährigen

Antwort von AndreaL am 17.07.2009, 14:05 Uhr

Hallo,

mir hat mal besondern der zweite Teil von 'Herr Bello' gut gefallen. Den habe ich nämlich vorgelesen und das Buch ist zum Brüllen komisch...

Die Nöstlinger muss man mögen, ich mag den Stil nicht - liegt aber vielleicht auch an der deutlich österreichischen Schreibweise.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Bücher für 10 jährigen

Antwort von Tathogo am 17.07.2009, 14:28 Uhr

Probiers mal mit Roald Dahl-der hat einige GROSSARTIGE Bücher(unter anderem Charlie und die Schokoladenfabrik) verfasst-die sind einfach zum brüllen komisch ,nicht zu dick und deshalb auch für Lesemuffel geeignet!

Einfach mal bei Amazon gucken! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Bücher für 10 jährigen

Antwort von Layama am 17.07.2009, 14:59 Uhr

Ich kann "Engel Berti" von Thomas Schmid wärmstens empfehlen.
Meine Kinder haben sich schlapp gelacht und ich habe es sogar vorgelesen , weil es so lustig ist;-)
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAAAAA!

Antwort von magistra am 17.07.2009, 17:15 Uhr

GENAU! Das sind die 3 Bände von Greg's Tagebuch. Todsichere Empfehlung! Wobei die Schüler hier es eher ab 11 lesen. Ist mit Comics zwischendrin und schlicht und ergreifend HERRLICH! Gerade für lesemuffelige Jungs.
Ansonsten empfehle ich ganz klassich ???-Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das auch ein Mädel lesen??

Antwort von pamicama am 17.07.2009, 18:13 Uhr

Meine 10 jährige ist nämlich auch so lesefaul.
Sie fängt immer mal an und weil siei eben keine Lust mehr hat,gehts nach 3/4 Seiten nicht mehr weiter.
Und das obwohl wir wirklich viele Bücher haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAA!

Antwort von amadeus_hates_music am 17.07.2009, 19:59 Uhr

Meiner ist fast 9 und hat die 3 Bände verschlungen... Ich bin 39 und hab mich auch königlich amüsiert. Unser 19 jähriger peruanischer Au pair Junge hat jeden Band innerhalb einer Nacht durch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das auch ein Mädel lesen??

Antwort von amadeus_hates_music am 17.07.2009, 20:06 Uhr

Beschreibt halt die Gefühlswelt eines Jungen in dem Alter. Ich würds mir mal in der Buchhandlung anschauen. ICH hätte es bestimmt auch mit 10 schon gerne gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm,ich weiss..

Antwort von pamicama am 17.07.2009, 21:44 Uhr

drum fragte ich ja,in der Hoffnung das einer sagt"Ja meine Tochter hats auch klasse gefunden"
Gibt es sowas für Mädels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.