Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 17.07.2009, 11:56 Uhr

VERA (Bayern) Vergleichsarbeiten - Testauswertung

Hallo,

Leonie hat gestern die VERA Tests mit heimbekommen. Wir haben sie durchgeschaut und besprochen, das Testergebnis habe ich mir notiert. Leider nicht den Internetlink, wo man nachschauen kann.

Hat den jemand für mich?

Noch was, war es bei der Punktevergabe so, dass falsche rgebnisse richtige aufheben? Bei einer Aufgaben waren versch. Ausschnitte von Kreisen, jeweils 2 sollten einen Kreis ergeben und die Kinder sollten herausfinden welche 2 das sind.

Leonie hatte m.E. die ersten 3 richtig und die nächsten beiden falsch und darauf 0 Punkte bekommen. Ich weiß, es geht hier eigentlich nur um die "goldene Ananas" trotzdem hätte mich interessiert, wie das gewertet wurde.

LG Ivonne

 
3 Antworten:

Hier findest du mehr...

Antwort von Idamama am 17.07.2009, 13:58 Uhr

http://vera-web.uni-landau.de/verapub/
und auf der Seite vom Kultusministerium Bayern findest du auch etwas.

Und wenn es mehrere Möglichkeiten gibt und sie hat eine falsch gibt es für die ganze Aufgabe 0 Punkte. Unsere Lehrerin hat die Tests umgeschlüsselt, um den Kindern sagen zu können, welche Note es gewesen wäre, wenn es ein Test bei ihr gewesen wäre. Mit dem Fähigkeitsniveau können die Knilche eh noch nichts anfangen.

Mathe war ihrer Meinung nach eher ein Intelligenztest. Unsere Kinder wurden nicht vorbereitet und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Spiegelt die sonstigen Leistungen exakt wieder.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bekommen ALLE die Ergebnisse?

Antwort von Anja + M+M am 17.07.2009, 17:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch die VERA-Tests gemacht, wir haben allerdings nichts mehr davon gehört bisher. Nun war die Klassenlehrerin auch die ganze Woche nicht da, kommt vielleicht noch?

Ich bin halt neugierig ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nur Punkte bekommen...

Antwort von schneggal am 19.07.2009, 13:18 Uhr

und mit denen kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen.

Lesen irgendwie 18 von 26 Punkten oder sowas und Schreiben auch solche komischen Punkte angaben.

Da man dies aber nicht mit "Noten" vergleich soll, sagen mir diese Punkte rein gar nichts....

schade

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.