Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 16.07.2009, 15:21 Uhr

Bin ich zu locker ??

Hallo,
meine Tochter wird ja am Montag 10 Jahre. Nachdem was ich hier so lese.. glaub ich das ich viel zu locker bin .
Sie darf Filme kucken , die andere hier wohl für bedenklich halten ( Narnia, was ist daran schlimm ? ), sie darf Bravo lesen und Mädchen , sie darf mit ihrer Freundin allein ins Kino ( ich bringe sie hin , warte bis die mit den Tickets durch sind und hol sie dann wieder ab), sie darf mit ihren Freundinnen alleine im Schwimmbad bleiben, sie schminkt sich ab und an. Sie hat nen Nintendo und darf ins Internet.
Meine Tochter ist selbständiger als andere Mädels in ihrem Alter ( so kommts mir vor) .

LG
Nicci

 
29 Antworten:

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von +emfut+ am 16.07.2009, 15:33 Uhr

Zu Narnia empfehle ich z.B. diesen Artikel:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21531/1.html

Fumi ist inzwischen 13 und angemessen kritisch, jetzt dürfte sie den auch sehen. Aber damals war sie in der 3. Klasse, da habe ich das nicht gewollt.

Ist Dir die FSK generell egal?

Zum Rest sage ich nichts, weil das ein Packen Vorurteile ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von Nicci1974 am 16.07.2009, 15:37 Uhr

In unsrem Kino dürfen Kids in Filme mit FSK12 in Begleitung eines Elternteils schon mit 6.
Und meiner Tochter hat der Film nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von +emfut+ am 16.07.2009, 15:46 Uhr

Na, prima.

Und weil er Deinem Kind nicht geschadet hat ist jeder, der sein Kind trotzdem nicht reinläßt, eine verklemmte und reaktionäre Mutter, oder?

ICH will nicht, daß meine Kinder Filme sehen, die nicht altersgemäß sind. Und weil ich weder finanziell noch zeitlich in der Lage bin, mir jeden Film selber anzuschauen, bevor ich meine Kinder reinlasse, orientiere ich mich weitgehend an den FSK-Empfehlungen. (Einmal habe ich eine Ausnahme gemacht. Temi durfte den Film "Blues Brothers" schon mit 7 sehen, obwohl er FSK 12 ist - aber den Film kenne ich auswendig und kann eben beurteilen, ob es paßt oder nicht.)

Speziell bei Narnia kamen eben die Kritiken dazu, die dem Film eine Propaganda-ähnliche Botschaft bescheinigen. Aber den Artikel hast Du sicherheitshalber nicht gelesen, oder? Sonst müßtest Du Deine Entscheidung ja überdenken, möglicherweise, und wer macht das schon gerne.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2009, 15:51 Uhr

Also Elisabeth, sei mir nicht böse, aber dieser Artikel..da steuben sich mir die Haare.
Man kann in jedes Märchen etwas hineininterpretieren .Auch wenn es so gewollt sein sollte haben Kinder im Alter von sagen wir mal 6-10 jahren rein Spaß an der geschichte..feuen sich dass der Löwe wieder aufwacht und die böse hexe sterben muss.
bedenklich finde ich den Film absolut nicht..mir ist er teilweise zu brutal, aber das ist Fluch der Karibik auch und der wird von den allermeisten hier ja bedenkenlos Kiga-Kids gezeigt.
Muss man alles auseinender nehmen, interpretieren und zerpfücken?
Da lobe ich mir die Kinder, die ohne gedanken ihre Filme scghauen und es als ganz normal finden, dass die böse hexe am Schluss im Ofen landet.....(ob das wohl eine anspielung aufs fegefeuer ist. ?..sind Stiefmütter immer böse.?..spiegelt das das Frauenbild der damaligen Generation wieder...?
Seeeehr bedenklich ......

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne auch sechsjährige

Antwort von mama.frosch am 16.07.2009, 16:00 Uhr

die fluch der karibik und diverse potter-filme gesehen haben. möglicherweise stecken diese kinder das gut weg, meins aber nicht und deshalb wird das nicht geschaut. ende.
ansonsten hat halt jeder bestimmte werte, solange die sozialverträglich sind sollte man das einfach mal akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nicci1974

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.07.2009, 16:39 Uhr

Das was du schreibst trifft genau auf unserer Tochter zu.
Anna ist auch 10 Jahre liebt Kino,Shopping,Schminke,Nagellack und schicke Klamotten.
Anna war mit ihren 3 Freundinnen letztens auch alleine im Kino (17 Again-mit Zac Efron),klappt immer wunderbar.
Sie geht auch öfters mit ihrer Cousine alleine auf Shoppingtour durch Magdeburg,sie genießt das richtig.
Nintendo hat sie auch,ohne Zeitbegrenzung,hat ihren eigenen Laptop mit Internet.
Narnia hat sie nur kurz auf DVD geguckt und dann beschlossen das der Film uninteressant ist.
Sie steht mehr so auf romantische Mädchenfilme.
Aber,das funktioniert nicht bei jedem Kind,ihre andere Cousine (11 Jh.) z.B. kann man nirgens alleine hingehen lassen,die ist noch so verträumt,die würde sich nicht wieder nach Hause finden.
Bei Anna funktioniert das sehr gut und sie ist auch sehr zuverlässig.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von wickiemama am 16.07.2009, 16:50 Uhr

ich habe als Kind die Narnia Bücher verschlungen!
Nein, an Narnia ist nix schlimmes. Ja, die Grundaussage ist wohl eine christliche, wird aber nur wirklich verstanden wenn man es weiß und sich im christlichen Glauben etwas auskennt, ansonsten ist es ein nettes Fantasymärchen. Mein Sohn ist 8 und er liebt solche Geschichten.

Zum Thema Propaganda: das kann man in allen hineininterpretieren.
Der Autor der Narnia Bücher hat wesentlich mehr Bücher geschrieben und hat sehr interessante Grundgedanken. Bloß weil etwas einen christlichen Hintergrund hat ist es nicht gleich schlecht. Übrigens hat der Herr der Ringe auch eine christliche Aussage. Die Geschichte wurde von einem Christen geschrieben, der bestimmt gaaaanz viele Hintergedanken hatte.

Bei Kritiken kommt es immer darauf an, welche Einstellung der Verfasser hatte, ich gehe prinzipiell nicht danach, ich entscheide was mein Kind sehen darf und was nicht (wobei er den Film noch nicht gesehen hat, sondern das Hörbuch hört) Ich entscheide auch selbst was mir gefällt und was nicht. Ist mir völlig egal was die Kritiken so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicci1974 Zu locker ?? nein

Antwort von nicosma am 16.07.2009, 17:02 Uhr

nein, ich finde Du bist nicht zu locker.
Hab zwar einen Jungen , er ist noch 9 und er darf auch sehr viel.
Denk aber mal es kommt aufs Kind an...
oder die überängstliche Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine darf auch FAST alles

Antwort von KaMeKai am 16.07.2009, 17:40 Uhr

meine Tochter ist 11 und geht mit Freundinnen ins Kino, hat Laptop und DS (für beides aber aufgrund Ganztagsschule wenig Zeit). Sie hat auch ab und an Bravos gekauft und geht allein mit Freundinnen shoppen.
Aber sie darf keine Filme für größere Kinder schauen, sondern nur ganz harmlose lustige Sachen. Komischerweise dürfen ihre Freundinnen auch alle nur solche Filme schauen.

Das hat sich aber alles so langsam entwickelt und ich weiss, dass ich ihr vertrauen kann.
Zudem dankt sie mir meine Großzügigkeit mit guten Noten.

Kinder ungeeignete Filme sehen lassen, ist kein Zeichen von Liebe!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder dürfen auch fast alles

Antwort von Tinai am 16.07.2009, 18:02 Uhr

Mein Sohn fährt seit er 8 Jahre ist alleine U-Bahn in einer Großstadt, mit Umsteigen in den Bus an einem viel befahrenen Platz. Er fährt alleine zu Chor, Sport und Klavierunterricht (alles mit Bus und Bahn). Der darf sich auf dem Weg dorthin alleine Eis kaufen - von dem GEld, das ich ihm eigentlich für Vesper gebe.

Er darf (fast) unbegrenzt Comics lesen, er darf bei seinen Freunden Fernsehen schauen (weil ich den Eltern vertrauen kann). Er möchte nicht alleine ins Kino, aber de facto war er es schon, weil seine Schwester beim letzten Mal nach 5 Minuten (Könige der Wellen), weinend darauf bestand, auf der Stelle den Saal zu verlassen.

Er besorgt sich sein Busticket selbst. Und die Liste könnte ich endlos fortfürhen. Ich würde behauptenk, in unsere Straße gibt es kein Kind, das so früh schon so selbständig ist (mit 4 Jahren ging er alleine in den Kindergarten).

Meine Kinder stromern durch die Gärten der Nachbarschaft, treffen selbständig Freunde und melden sich zuverlässig ab und zurück. Sie machten kleinere Einkäufe beim nächstgelegenen Bäcker schon bevor sie in die Schule kamen und seit sie lesen können, auch im Supermarkt.

Es hat aber nichts mit Liebe zu tun oder mit Selbständigkeit, wenn ich mein Kind vor bestimmten Dingen schütze. Und dazu gehört für mich, sie auch vor ungeeigneten Filmen zu schützen. Ich kenne Narnia nicht, aber mein Neffe hat alle Bücher gelesen und für sich entschieden, dass er diese Filme nicth sehen möchte, obwohl er die Bücher super fand. Das reicht mir, um zu entscheiden, dass meine Kinder das sicher nicht gucken dürfen.

Wie bei allen anderen Dingen, sind das Lernprozesse und die entwickeln sich bei jedem Kind anders.

mein Sohn ist übrigens so selbständig (und meine Tochter ist es auch), dass er von sich aus gesagt hat, er möchte den Film lieber nicht weiter sehen. (so haben wir auch noch Filme zu Hause, die ich für geeignet hielt, bei denen Meine kInder aber beschlossen haben, auf das Ende erst einmal zu verzichten -witzigerweise RobbiTobbi und das Fliewatüt von der Augsburger Puppenkiste, das wollen sie aber nachholen).

Gruß Tina

PS: Und nun warte ich afu die, die mich steinigen und sagen OHGOTT, das arme Kind, wie unverantwortlich, sie so unabhängig und selbstbestimmt ins Leben zu lassen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh alles sehr durcheinander

Antwort von Tinai am 16.07.2009, 18:05 Uhr

aber ich rücke es nicht zurecht.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon komisch...

Antwort von yl2 am 16.07.2009, 20:01 Uhr

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einiges fast befremdlich finde zu lesen! 10jährige sind für mich einfach noch "klein"...was ja nicht heißt, dass sie nicht auch mal alleine irgendwo hingehen können, gott bewahre!

aber mit 4 alleine zum kindergarten gehen...ist bei uns schlichtweg nicht erlaubt, selbst wenn man es wollte!
es liest sich hier fast so ein bisschen wie ein wettbewerb! die, die etwas freimütiger sind -meine das jetzt vollkommen wertfrei- sind die lockeren und die, die vielleicht ein wenig weniger erlauben, sind die uncoolen!

ich schätze, dass muss jeder für sich, seine kinder -jeder kennt sein kind am besten- und für seine wertvorstellungen entscheiden!

ich möchte nicht, dass meine kinder (9 und 7) fluch der karibik gucken und ich möchte ganz viele andere dinge auch nicht, wie unbegrenzt pc oder nintendo (vermutlich auch ganz egal, was für spiele...kleiner scherz, das war jetzt einfach mal übertrieben, weil hier ja viele keinen wert auf die FSK legen)spielen !

dafür weiß ich sehr wohl, was ich meinen kindern zutrauen kann und sie sind beide sehr selbstständig!
aber dazu gehört für mich nicht: pc und tv im zimmer und selbst entscheiden, wie viel geguckt wird!

wie gesagt, das ist sicher auch von kind zu kind verschieden, aber ich finde eben nicht, dass es etwas mit besonderer "reife" zu tun hat, wenn das kind es "verträgt", fluch der karibik zu schauen (sorry, dass ich da so drauf herumreite, aber meine tochter hat eine freundin, die diesen film mit 5 schon sehen durfte und die mutter hat sich damit gebrüstet!)
ein freund meiner tochter wiederum darf gar kein fernsehen schauen! find ich auch nicht gut! aber jeder halt, wie er mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder dürfen fast nichts

Antwort von antonia am 16.07.2009, 20:47 Uhr

im verhältnis zu euren kindern.

und eben auch keine filme schauen, die für ihre altersklasse nicht geeignet sind oder die ich für nicht geeignet halte.

ihr werdet es nicht glauben: meine kinder sind trotzdem (oder darum?) glücklich, selbstbewußt (auch im vergleich zu anderen kindern) und
zufrieden.

Muss halt jeder so entscheiden,wie es für ihn passt!

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von jalu am 16.07.2009, 21:12 Uhr

Ich glaube manche leben hier in einer anderen Welt. Wie sollen Eure Kinder mal allein durchs Leben gehen, wenn ihr ihnen nichts zutraut?

Jalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von yl2 am 16.07.2009, 21:42 Uhr

pauschaler geht´s kaum!

ich versteh nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat?
kindern etwas zutrauen heißt für mich nicht, mein kind filme zu jeder tages- und nachtzeit schauen zu können (genauso pauschal jetzt, oder? hat nämlich auch keiner behauptet, das zu tun)

es wird immer die superentspannten und die oberängstlichen mütter/väter geben! und ich finde weder das eine noch das andere extrem erstrebenswert und von daher muss eben jeder selbst für sein kind schauen, was ihm gut tut und was nicht.

meinen kindern tut es jedenfalls nicht gut, die bravo mit 9 bzw. 7 zu lesen, fluch der karibik zu schauen oder stundenlang nintendo spielen zu dürfen.

was wiederum nicht heißt, dass meine kinder nicht zeitschriften (für kinder und nicht für jugendliche) lesen dürfen, fernseh schauen dürfen oder nintendo spielen dürfen!
das alles in maßen und diese maße regele ICH!
und mein sohn kann sehr wohl nach 20 min. seinen nintendo ausschalten, wenn wir es so verabredet haben und sein nintendo liegt auch öfter in seinem zimmer, weil er niemals ohne zu fragen drangehen würde und trotzdem darf er keinen pc oder fernsehen in seinem zimmer haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von stella_die_erste am 16.07.2009, 21:59 Uhr

Also, wir fühlen uns in der anderen Welt ganz wohl.

Weniger Idioten da.



Stela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub ich nicht

Antwort von like am 17.07.2009, 7:20 Uhr

nach dem Posting....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel heise

Antwort von babsikäfer am 17.07.2009, 7:27 Uhr

Sorry Elisabeth, aber dieser Artikel ist einfach nur total daneben! Lies doch bitte auch mal den Kommentar "Analyse: Suchslands Rhetorik" , verlinkt unter dem Artikel auf heise , dazu.

Hast Du das Buch gelesen? Hast Du den Film gesehen?

Ich denke, man KANN sehr viel christliche Inhalte finden, man MUSS es aber nicht! Und erst recht Kinder, die nicht christlich erzogen werden, werden kaum einen Zusammenhang mit der Bibel herstellen. Da finde ich Deine Bedenken haltlos.

Außerdem: Was spricht dagegen, Kindern unabhängig vom eigenen Glauben christliche Werte und biblische Inhalte zumindest als Basis für eigene Glaubensentwicklung zuzugestehen?

Grüße,
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von Verona am 17.07.2009, 9:11 Uhr

Finde ich nicht das du zu locker bist.
Jeder muss für sich und sein Kind entscheiden was für das Kind das beste ist. Meine Tochter wird Ende des Jahres 8. Sie geht durchaus mit einer Freundin ins Ort sich ein Eis kaufen oder zum Bäcker ging mit einer Freundin alleine in den Kiga und geht natürlich auch alleine zur Schule hin und zurück. Sie stromert auch hin der Nachbarschaft herum mit Freundinnen. Sie darf in den Ferien länger auflbleiben und mit uns Fern schauen allerdings nur Kindgerechte sachen. Sie liebt Hannah Montana und Hotel Zack und Cody und ja sie darf es abends schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von Pebbie am 17.07.2009, 10:18 Uhr

Hallo !

Ich finde, man sollte allen Eltern zugestehen ihren Kindern das zu erlauben was sie für richtig erachten.
Nur die Eltern kennen ihr Kind so genau das sie wissen was richtig und zumutbar ist.
Wenn andere Eltern andere Masstäbe haben ist das ok, aber nicht immer auf andere zu überragen, geschweige denn als allgemein gültig anzusehen.

Ich finde, Du bist nicht zu locker und mein Sohn ist ebenfalls sehr selbständig und belohnt mein Vertrauen mit verantwortungsbewusstem Verhalten. In dem Rahmen, den ich ok finde.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu locker ??

Antwort von Moneypenny am 17.07.2009, 10:19 Uhr

Ach , ich denke, jeder muß für sein Kind den ihm angemessenen Mittelweg finden !
Wenn Deine Tochter sich aus Spaß mal schminkt, aber sich nicht wie eine kleine Lolita aufführt ist, dann ist das doch nicht schlimm. Ebenso sehe ich das bei Schwimmbadbesuchen ähnlich wie Du, ich bin früher auch allein mit meinen Freundinnen ins Schwimmbad gegangen, sobald ich den Freischwimmer hatte (mit 7), meine Mutter hätte gar nicht die Zeit gehabt, in den warmen Sommertagen jeden Tag mitzugehen.
Bei meinem Sohn (9) bin ich zwar im Schwimmbad immer anwesend (wir wohnen aber auch nicht in Deutschland , bei uns dürfen Kinder nicht allein in den Hotel-und Strandclub, in dem wir Miglied sind), aber mein Sohn ist dort dann ständig allein mit seinen Freunden im Wasser und ich sehe ihn allenfalls, wenn ich zum Aufbruch blase.
Bei TV-und Filmkonsum (Narnia haben wir nicht gesehen, da kann ich nicht mitreden) bin ich insofern streng, daß ich ihn keine Monsterfilme o.ä. schauen lasse, aber er liebt diese deutschen Vorabendkrimis wie "Großstadtrevier" oder ab und zu mal "Ein Fall für zwei" , und die schauen wir auch zusammen mal an. Ausschliesslich Tier-und Zoosendungen anzusehen, findet er in diesem Alter nicht mehr so prickelnd.
Ich lasse ihn auch alle Nachrichtensendungen anschauen und wenn er Fragen dazu hat, reden wir darüber.
Im Internet surft er an meinem PC selten, außer Lego-und Fußballwebseiten interessiert ihn da nichts.

Ich habe bei meinem Sohn zumindest den Eindruck, daß er gut so klarkommt, wie es bei uns läuft.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicci1974

Antwort von oeli_bene am 17.07.2009, 10:34 Uhr

... und sie darf wahrscheinlich auch den Genitiv bilden wie sie möchte. Gemeinheiten beiseite, jedes Kind ist anders, jede peer group ist anders und ebenso die Vorstellungen der Eltern. Persönlich hätte ich ein Problem damit, wenn man die Interessen meiner Tochter mit "Kino,Shopping,Schminke,Nagellack und schicke Klamotten" zusammen fassen könnte. Dann kann sie 18 sein, und ich fände es nicht gerade berauschend.

LG
oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein bist Du nicht

Antwort von Birgit67 am 17.07.2009, 11:14 Uhr

auch mein Sohn hat bereits mit 6 Jahren Narnia gesehen Kinder sehen das völlig anderst als Erwachsene - was wir denken uh das ist gruselig da lachen die Kids. Auch meine Söhne waren schon alleine im Kino mein Kleiner ist jetzt noch 8 der Große 11 und sie gehen alleine hin wir bringen und holen sie ab. Letzten waren die Kinder mit Freunden in Nachts im Museum das war gute 45 Min. früher aus als das Illuminati in dem wir Eltern waren, wir haben die Kinder dann in die Gegenüberliegende Eisdiele geschickt um auf uns zu warten - und es hat super geklappt (es war dann abends nach 20.00 Uhr).

Genauso liest mein Großer Bravo - aber eher Bravo Sport während er sich hin und wieder auch ein normales Bravo kauft.

Sie lesen Bücher die eigentlich für ältere sind und auch ins Schwimmbad geht der Große allein - er geht ja auch so ins Leistungsschwimmen und wird nicht untergehen und auch der Kleine hat bereits sein Silberabzeichen.

Was ich nicht mach ist: Nintendo wenn viele Kinder da sind- Internet ohne Begleitung - aber ansonsten.

Meine Jungs sind unterwegs OHNE Handy und müssen zur abgemachten Zeit wieder da sein - und es klappt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schminken mit 10?

Antwort von prinzesschen am 17.07.2009, 12:27 Uhr

Sorry, einige Sachen, die Du schreibst, würde ich meine Tochter mit 10 nicht machen lassen, das hat nichts mit selbständig sondern mit frühreif zu tun. Bitte wieso sollte sich eine 10-Jährige schminken? Wieso? Ich finde das echt befremdlich, wenn hier Kinder mit Lidschatten und Lippenstift herumlaufen, die sehen nicht mehr aus wie Kinder, sondern wie zu klein geratene Erwachsene. Bravo und Mädchen mit 10? Hmmm.. ich glaube, da werden auch Themen angeschnitten, die m.E. für 10-Jährige noch nix sind, oder braucht Deine 10-jährige ´ne Anleitung zum Petting oder ´ne Fotostory darüber?
Eine 10-Jährige ist ein Kind, kein Erwachsener und auch kein Teenager. Hättetst Du hier über eine 12/13-Jährige geschrieben, hätte ich gesagt, ok, aber so, nö.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlos Diskussion...

Antwort von Tathogo am 17.07.2009, 13:11 Uhr

Bei dieser Sache wird man wie bei anderen Dingen auch nie auf ein Ergebnis kommen.

Ja,ICH finde dich etwas locker oder sagen wir du kommst ein wenig"blauäugig" daher.

"Narnia hat meinem Kind nicht geschadet" ist zB so ne Aussage...naja.

Beobachte ich aber oft im Umfeld mit Eltern die relativ"unkritisch" mit Dingen wie:Schminken,Filme gucken,Handy,PC,TV...Bravo lesen usw umgehen...

Da kommt dann immerr:Es schadet ihr nicht,sie ist halt schon sooo selbstständig und reif.

Ein Kind mit 10 Jahren kann(so reif es auch wirkt) mM nach einige Sachen definitiv noch nicht einschätzen-und da sind mM nach dann eben die Eltern gefragt...aber das macht evtl etwas mehr arbeit,weil man sich mit dem Kind eben auseinandersetzen muss,das ist bisweilen anstrengender als zu sagen:"Also meine darf alles(und bekommt auch alles),so lernt sie damit umzugehen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine darf auch FAST alles

Antwort von Tathogo am 17.07.2009, 13:15 Uhr

"Zudem dankt sie mir meine Großzügigkeit mit guten Noten"

Komische Aussage....Also meine Tochter(11) schreibt gute Noten OHNE dass sie Laptop und DS besitzt und allein mit Freundinnen"shoppen" geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine darf auch FAST alles

Antwort von KaMeKai am 17.07.2009, 13:29 Uhr

och hast Du es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch durchgequält

Antwort von AndreaL am 17.07.2009, 14:03 Uhr

So, ich habe mich auch durch diesen thread gequält...

So wie die Threadveruracherin hätten es viele gerne... Erziehung, die nicht weh tut und nicht mit allzu viel Gedanken einhergeht. Quasi nebenbei läuft, während man selbst weiterhin dem Nachmittagsprogramm im Fernsehen und der Ziggi nebenbei frönen kann... Töchterlei geht derweil shoppen und Eis essen und liest in der Bravo Anleitungen für die Entjungferung... Das klingt doch mal cool und abgefahren locker...

Oh... das sind pöse Vorurteile...???

Das wär' schön, leider oft sehr sehr wahr..., aber unsere Posterin ist da bestimmt die Ausnahme. Garantiert...

Sonst ohne weiteren Kommentar grüßt

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub ich nicht

Antwort von stella_die_erste am 17.07.2009, 17:42 Uhr

Wieder eine, die streiten will..

Setz Dich doch ein bißchen vor den Fernseher..wenn Du schon nichts beizutragen hast und die Langeweile so unerträglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.