Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina11 am 15.07.2009, 20:05 Uhr

Das magische Baumhaus

Ihr habt hier öfter geschrieben, dass eure Kinder "Das magische Baumhaus" gerne lesen.
Habe meiner Tochter auch 2 Bücher aus der Reihe gekauft, aber sie findet sie zu gruselig...
Ich hab noch nicht drin gelesen, ich kann es also nicht beurteilen, aber:

Habt ihr noch andere Buchtipps???

Danke schon mal

LG, Tina

 
8 Antworten:

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von JojoSonnenschein1 am 15.07.2009, 20:28 Uhr

Meine Tochter mag auch gerne "hier kommt Lola"- da gibt es auch mehrere, mir fallen grad die Titel nicht ein.
Hexe Lilli ist auch beliebt, genau wie die Felix-Briefe-Bücher.
Die kinder aus der Krachmacherstrasse von Astrid Lindgren findet sie auch gut.
Wobei mein Kind ein Weltenbummler ist und wohl auch deshalb gerne das magische Baumhaus liest ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von IngeA am 15.07.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter liebt die Olchis.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von +emfut+ am 15.07.2009, 21:00 Uhr

Temi liebt "Die Teufelskicker", das ist auch eine Serie mit Büchern über eine Fußballmannschaft.

Meine Nichte liebt so eine ähnliche Serie über Einhörner. Wie hieß die noch gleich? Da hat sie von uns eines zur Erstkommunion bekommen... *grübel*.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne die Klassiker (Lindgren, Preussler, Maar, Korschunow, Kästner, Ende, Nöstlinger - da besonders die Franz-Bücher).

Und dann mein Lieblingsautor, sehr beliebt auch bei meinen Kindern: Milan.
Zum Beispiel das da von ihm:
http://www.amazon.de/Das-r%C3%A4tselhafte-Iksilon-Milan/dp/3522175824/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1247684323&sr=1-2

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternenschweif...

Antwort von Hase67 am 15.07.2009, 21:25 Uhr

... meinst du sicher. Das ist so echte Rosa-Glitzer-und-Pferde-Mädchen-Lektüre.

Meine Tochter liebte eine Zeit lang auch die "Penny"-Bücher von Thomas Brezina (Tierschutzgeschichten über ein Mädchen, dessen Vater Tierarzt ist).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von Ebba am 15.07.2009, 21:38 Uhr

Unsere Tochter hat sämtliche Millie Bücher verschlungen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Millie&x=0&y=0

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treffer, so hieß es

Antwort von +emfut+ am 15.07.2009, 22:00 Uhr

Ich habe kein Mädchen in dem Alter, deswegen kenne ich die Teufelskicker und das magische Baumhaus besser ;-).. Die schleppt Temi immer kiloweise aus der Bibliothek an, weil er von denen ein Buch in zwei Tagen ausliest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von JuliasMama am 15.07.2009, 23:32 Uhr

Julia (8) mag die Bücher vom magischen Baumhaus auch nicht.Sie sind ihr viel zu spannend.Zur Zeit liest sie " Karo Karotte", -ich selbst lese auch noch germe mit (abends lesen wir uns gegenseitig je ein Kapitel vor)
http://www.amazon.de/dp/3401092324/?tag=hydrayahoode-21&hvadid=28265406531&ref=pd_sl_its8m7wf7_b

Ansonsten Bibi Blocksberg,Bibi und Tina,Pippi Langstrumpf,das Sams u.ä.
Wenn Du Interesse an Sternenschweif-Bücher hast,die ersten 12 Bände haben wir alle hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=sternenschweif&x=0&y=0
Julia möchte sie verkaufen!
LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das magische Baumhaus

Antwort von Hofi2 am 16.07.2009, 6:49 Uhr

Annika ist auch 8 und findet die Bücher auch nicht so klasse. Die Schrift ist ihr zu groß und die Geschichten zu abwegig. Sie liest eher so Bücher wie Ronja Räubertochter, Hanni und Nanni...
Sie ist allerdings auch sehr gut im Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.