Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.07.2009, 15:11 Uhr

Wenn Eltern alles locker sehen...

Hallo, ja das kenne ich aus der Schule meines Sohnes. Kinder, die "alles" dürfen oder zumindestens so tun als ob sie alles dürften...
Je nach Schulform ist das, womit meine Kinder konfrontiert werden, unterschiedlich.
Letztens hatten wir eine Freundin meiner Tochter da aus der Sprachheilschule. Die war schon eine ganze Weile nicht mehr bei uns, ist mittlerweile viel unterwegs im Internet und in Jugendzentren.
Als meine Tochter erzählte, dass sie demnächst in "Ice Age III" geht, hatte die Freundin auch gleich einen Internet-Tipp parat, eine Ice Age Verarsche, bei der das Blut fließt und die Köpfe rollen. Toll, ich konnte gerade noch verhindern dass unsere kids sich das ansehen.
Auf dem Handy hat sie auch solche "Filmchen", meine Tochter meint, dass ihre Freundin deshalb auch schon einmal beinahe aus dem Jugendzentrum geflogen wäre.
Ich will die Mutter gar nicht verurteilen, ich weiß dass die sich abstrampelt um für die Familie (AE) das Geld heranzuschaffen. Aber was die Medienverwahrlosung betrifft, da hätte sie weit früher einen Riegel vorschieben müssen.
In der Schule meines Sohnes kam es gerade zu einer Schlägerei unter 9t-Klässlern, die eifrige kids auch gleich mit dem Handy aufgenommen haben. Mich freut nur, dass sie diese Leute gleich vom Unterricht suspendiert haben. Aber wer ist als Nächstes dran?
Deshalb ist es für mich immer gut zu wissen, dass es auch andere Eltern gibt. Mein Sohn hat einen Freund, bei dem sich die Mutter wirklich prima um die Kinder kümmert, mit ihnen was unternimmt und mit ihnen Spiele spielt. Selten heutzutage.... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.