Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.11.2006, 9:36 Uhr

Wechsel auf Förderschule? (Sorry, sehr lang)

Hallo, versteh ich, Deine Situation. Nur: Wenn die Lehrerin nicht mitzieht, steht Ihr auf verlorenem Posten. Wir haben hier an der Grundschule auch spezielle Förderlehrer, die in die Klassen kommen. Aber die Eltern ärgern sich darüber, dass die Hilfen eben doch nicht so gut sind, wie sie sein sollten. Es gibt hier an der Grundschule auch eine Integrationsklasse. Das erfuhr ich erst, nachdem ich unseren Sohn an der Sprachheilschule angemeldet habe und ich habe damals gedacht, was warst Du doch blöd! Dann erfuhr ich, wie es diesen Kindern dort geht. Die Lehrerin der I-Klasse hat es in den vergangenen vier Jahren geschafft, fast alle I-Kinder hinauszugraulen. Sie hat sich auch geweigert, nach den 2 Jahren Sprachheilschule unseren Sohn aufzunehmen, obwohl wir das wünschten. Er sitzt in der Parallelklasse. Meine Freundin bekam zu hören: "Wenn der XY und die AZ endlich weg sind, dann kann Dein Sohn bestimmt besser lernen!" Also, mein Verständnis von Integration ist das nicht. Es nützt auch den betreffenden Kindern nichts, auch wenn sie dort Freunde haben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.