Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von propellerchen am 24.11.2006, 23:12 Uhr

ab wann pubertät

ab wann muss man mit den ersten anzeichen einer pubertät rechnen?
gibt es bei euch schon solche und wenn ja welche?
ich finde manche sind schon ganz schön entwickelt.
propellerchen

 
8 Antworten:

Re: ab wann pubertät

Antwort von dhana am 24.11.2006, 23:20 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (Jan 99) in der 2. Klasse sind schon Mädchen, bei denen zumindest die Vorpupertät schon da ist.
Bei 2en weiß ich es sicher - da fängt die Brust schon zu wachsen an.

Ich fand das echt krass, als mir die Mütter das erzählt haben - mein Sohn ist genauso alt wie die beiden (sind alle 3 innerhalb von 14 Tagen geboren) und mein Sohn hat gerade mal mit dem Zahnwechsel begonnen (4 Zähne hat er jetzt verloren).

Aber die beiden sind auch gut einen Kopf größer als er - Jonas ist dagegen einfach vom Aussehen her noch sehr kindlich.
Aber verliebt sein und so - geht wohl schon allgemein rum - auch mein Sohn ist schwer verliebt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von propellerchen am 24.11.2006, 23:29 Uhr

heisst es nicht sowieso das mädchen in der entwicklung schneller sind als jungs? jungs gleichen alters wirken im gegensatz zu den mädchen meist auch wesentlich jünger obwohl sie es nicht sind.
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von max am 24.11.2006, 23:43 Uhr

also Lisa (geb. 7/99) wirkt noch sehr kindlich. Keine Spur von beginnender Pubertät (gott sei dank). Sie hat auch erst 4 neue Zähne und 1 Zahnlücke.

Und verliebt ist sie noch lang nicht

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von Biggi+Jungs am 25.11.2006, 11:23 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn 4/98 geht es zumindest schon mit der Vorpubertät los. (Er ist 1,45m, der größte der Klasse).
Er hat schon 10 neue Zähne, wenn ich die Backenzähne noch mitrechne sind es 14 bleibende Zähne. Er hat nichts kindliches mehr an sich, sieht eher "alt" aus, wirkt schlacksig usw.
Vor ein paar Wochen habe ich bei ihm den ersten Schweißgeruch festgestellt (unter den Achseln).
Verliebt war er auch schon öfters.

Außerdem gibt er pampige Antworten, droht mit Auszug usw.usw.
Auch wenn man äußerlich noch nichts sieht denke ich, die Hormone gehen langsam hoch!!

Liebe Grüße
Biggi

Er ist in der 3. Klasse und ich sehe in der 4. sehr viele Mädchen mit Brustansatz (eben mit 9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von Tathogo am 25.11.2006, 11:53 Uhr

Mein Sohn ist grad 7 geworden-keine Spur von Pupertät ;o))

Meine Tochter grad 9 geworden:Ab und an Zickigkeit und die ersten"Ihhhgitt,JUNGS" Ausrufe...ansonsten ist sie eigentlich schon noch "Kind"...im Gegensatz zu den meisten Damen aus ihrer Klasse(3.Klasse,sie ist mit die Jüngste)...da wird schon ordentlich"pupertiert";o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von like am 25.11.2006, 13:16 Uhr

Bei meinem Altesten ging´s in der 5. Klasse richtig los. Er ist jetzt in der 7. und größer als ich - der Stimmbruch ist soweit durch. Es gibt bei ihm in der Klasse aber auch noch Jungs, bei denen diese Schritte (d.h. enormer Wachstumsschub, Stimmbruch etc., etc. ) noch ausstehen. Die körperlichen Unterschiede in dem Alter sind echt krass. Beim zweiten Sohn ( 4. Klasse) merkt man nur bei ganz wenigen Kindern in der Klasse, dass sich langsam was verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von Mariakat am 25.11.2006, 13:58 Uhr

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und ich denke sie hat noch keine körperlichen Anzeichen der Pubertät. Ihre Zickigkeit hat sie schon seit dem Kiga...das kann es also nicht sein. Verliebt war sie noch nicht wirklich... na ja, vielleicht ein bisschen... aber noch nichts Ernstes.
Die anderen Mädels in ihrer Klasse wirken übrigens noch genauso "kindlich" wie sie. GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann pubertät

Antwort von engel-der-zeit am 28.11.2006, 8:33 Uhr

Unsere Älteste ist 10,5 Jahre, da ist noch nix! Trotz, das sie schon lange alle Zähne raus hat und die 4. Backenzähne auch im Durchbruch sind... Na, jedes Kind entwickelt sich halt individuell, nach seinem Bauplan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.