Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 26.11.2006, 17:05 Uhr

Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Wir haben vor, unserem Sohn zu Weihnachten so eine Konsole zu schenken.

Nun schwärmen alle vom Nintendo DS Lite, aber der kostet ca. 140 € , gegenüber ca. 90 € für den Gameboy Advance PS.
Ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt? Was ist am Nintendo DS Lite so viel toller? Weiß das wer von euch???

Übrigens bitte keine Grundsatzdiskussion, ob Gameboys überhaupt sinnvoll sind... danke...

LG sun

 
10 Antworten:

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von karamell am 26.11.2006, 17:39 Uhr

unsere tochter hat zum geburtstag den nintnedo ds light bekommen. ehrlcih gesagt aknn ich dir den unterschied zum gemeboy nciht erklären, weil wir uns den gar nicht genau angeschaut haben. zwei ihrer freundinnen haben einen ds bzw ds light und so haben wir den auch genommen, fanden wir praktischer für den fall daß sie spiele tauschen oder mal zusammen spielen möchten. im ds kite können auch gameboy advaced spiele gespielt werden, ob das auhc andersrum geht weiß ich nicht.
vielleicht vergleicht ihr mal die technischen daten? akkuleistung, ladedauer, gewicht, bildschirmgröße? dann bekommt ihr schonmal eine vorstellung von der konsole. und eventuell im laden mal direkt vergleichen welche besser in der hand liegt?
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott ich hoffe der text ist entzifferbar..

Antwort von karamell am 26.11.2006, 17:41 Uhr

.. habe mich gleichzeitig mit meiner kleinen tochter unterhalten.
Sorry!
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ich hoffe der text ist entzifferbar..

Antwort von max am 26.11.2006, 21:11 Uhr

lisa wird auch den Nintendo DS lite bekommen. es gibt dafür einfach mehr Spiele weil man eben auch die vom Gameboy spielen kann. Und dann Nintendogs und sowas, die gehen am Gameboy ja gar nicht. Angeblich soll er ja durch die 2 Bildschirme mit Stift einfacher zu navigieren sein. Keine Ahnung, hab beide nicht ausprobiert aber ich denke der DS ist einfach weiter in der Entwicklung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ich hoffe der text ist entzifferbar..

Antwort von huevelfrau am 26.11.2006, 21:25 Uhr

Also unsere Tochter bekommt den Advance SP, denn ich habe gelesen (ich glaube bei Mytoys in einer Kundenbewertung), das der SP für Kinder besser zu händeln ist. Ausserdem ist die Aktion mit dem Stift glaube ich noch nicht so gut. Natürlich ist der DS weiter entwickelt, und er ist mit allen bisherigen Gameboy-Spielen kompatibel. Aber ich denke unsere Tochter (7,5) wird sich über ihren pinken SP megamässig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von Iris71` am 27.11.2006, 6:32 Uhr

Oliver(7,5)bekommt den DSlight zu Weihnachten. Sein großer Bruder bekam den DS schon letztes Jahr.
Es gibt einige Spiele, die man zu zweit oder noch mehr Kids spielen kann, also wenn die Freundinen auch einen DS haben würd ich mich dafür entscheiden. Die Grafik ist super und auch gut zu handhaben.
Ich glaube mein Kleiner wird sich Weihnachten tierisch darüber freuen.
Wir haben den DSlight bei Toysrus im Angebot gekauft, mit "Cars" spiel hat zusammen 143.-€ gekostet.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von Petra Sch. am 27.11.2006, 9:15 Uhr

War am Samstag in der Stadt und traf einen sehr netten, kompenten Verkäufer, der sich ausgiebig für mich Zeit nahm und mir alles erklärte. Den Unterschied zum Gameboy kann nicht nennen, weil für uns als Alternative noch Die Playstation Portable in Frage kam (wollte mein Mann). Aber davon riet der Verkäufer ab. Der Nintende DS lite, hat ein sehr schönes Display, mit helleren Farben. Man kann beim Nintendo DS lite auch Sprachbefehle eingeben. Durch den Stick kann man sehr viel kreativer spielen, zum Beispiel die Hunde vo Nintendogs streicheln.
Am besten du läßt dir in einem Laden mal die Vor- und Nachteile zeigen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von Ladyindiana am 27.11.2006, 19:58 Uhr

Lorraine wird vermutlich jetzt zu Weihnachten den normalen Nintendo DS (ohne Light) bekommen. Ohne Light deshalb,weil man scheinbar mit dem normalen auch die Spiele vom Gameboy Advance spielen kann,den sie hat.
Ob das so stimmt, muss ich noch prüfen, aber eine Bekannte meinte zu uns,daß das light eigentlich überflüssig wäre (ohne Gewähr!)

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ladyindiana

Antwort von sun1024 am 27.11.2006, 20:02 Uhr

Wenn deine Tochter den Gameboy hat, warum kauft ihr ihr jetzt einen Nintendo DS? Was ist daran besser?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von engel-der-zeit am 28.11.2006, 8:30 Uhr

Unsere Kinder, 8+10 Jahre, bekommen den DE, nicht Lite, die 30,- mehr sehe ich nicht ein. Die Alten sind gut über Ebay zu verkaufen!!! Man noch lockere 70,- dort dafür bekommt, der Ds somit günsitger wird!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo DS Lite oder Gameboy Advance PS?

Antwort von karamell am 28.11.2006, 15:11 Uhr

die gameboy advance spiele kann man definitiv mit dem nintendo ds lite spielen! frag im laden lieber nochmal ob das auch für den normalen gilt.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.