Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 27.11.2006, 8:33 Uhr

Wechsel auf Förderschule? (Sorry, sehr lang)

Danke für Eure Antworten. Das Problem mit dem Bus ist eben, dass es diesen Service nur bei 2 berufstätigen Eltern gibt. Und die Rückfahrt ist um 16 Uhr, weil die Kinder ja alle im Hort sind. Mein Sohn ist aber 13:30 Uhr-Kind und soll es auch bleiben. Ich habe noch 3 weitere Kinder, die auch ihr Recht fordern.
Und ich finde außerdem bei dem Ganzen, dass es einen Unterschied macht, ob man ein Kind in einer Sprachschule einschult, oder ob man ihn von einer Schule wegholt, an der er sich wohlfühlt und an der er sich nicht schlechter schlägt, als ein Drittel der Kinder.
Was mich besonders ärgert ist das Politische bei der Angelegenheit: Bei der Entscheidung Regelschule oder Sprachschule, war ein wichtiges Argument, dass er an der regelschule nichts zu verlieren hat, da er (wenn er Schwierigkeiten hat) 3 Jahre statt 2 Jahre in der Schuleingangsphase verbleiben kann. Dies würde (im Gegensatz zum klassischen Sitzenbleiben) gar nicht auffallen, da in der Eingangsphase jahrgangsübergreifend unterrichtet wird.
Aber im Oktober hat der Senat die Verpflichtung zum jahrgangsübergreifenden Unterricht auf ein jahr nach hinten verschoben. Und schwupps: ist für unseren Sohn, die andere Schule ja viiiel besser geeignet.
Und ganz nebenbei hat die Förderlehrerin, die extra für ihn an die Schule kommt, ein paar Stunden mehr zur Verfügung.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.