Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 19.11.2021, 11:01 Uhr

Was würdet ihr machen?

Meine eigene Einschulung stand bevor.
Im Ort liefen Gerüchte, bloß nicht diese eine Lehrerin. Ganz streng, die Kinder leiden alle unter ihr.
Was soll ich sagen, die allermeisten Kinder haben genau diese Lehrerin geliebt.
Grund der Ablehnung und Gerüchte: sie bestand darauf das die Hausaufgaben gemacht wurden, Störenfriede bekamen oft Extra-Aufgaben, einmal die Woche mussten alle gemeinsam Müllaufsammeln auf dem Schulhof.

Schulwechsel, bloß nicht Lehrer xy, der ist streng, echt fies und hat nie gute Laune, schreit im Unterricht rum, gibt extrem viele Hausaufgaben...
was soll ich sagen, er war der beste Lehrer meiner gesamten Schulzeit.
er konnte witzig sein, war sehr gerecht, lobte wo es angebracht war und gab bei schlechten Noten auch Tipps zum effektiven lernen.
Bot tatsächlich auch Nachhilfestunden für alle an. Und Hausaufgaben, wer im Unterricht gut mitmachte, hatte sehr oft gar nichts auf, außer sich den Stoff noch einmal anschauen, damit nicht vor einer Klausur Bulimie-lernen nötig ist.

Was ich damit sagen möchte, nicht jedes Gerücht ist wahr.

Ich würde mein Kind dort einschulen lassen. Aufmerksam sein und bei Schwierigkeiten mit Lehrerin reden, wenn das nichts bringt mit Schulleitung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.