Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 18.11.2021, 14:06 Uhr

Was würdet ihr machen?

Meine Große war an einer Grundschule, wo die Kinder wirklich sehr sehr viel gelernt haben, und die ersten 2 Jahre auf dem Gym, entspannt leben konnten. Aber....das finden natürlich viele Eltern toll, die Schule war immer mehr angefragt, als das sie Plätze frei hatte. Sie genoss bei gewissen Eltern einen sehr guten Ruf. Jetzt kommt noch ein großes Aber...in jedem Jahrgang und in jeder Klasse, wurden immer 2-4 Kinder gegangen, weil sie der Schule nicht passten, bzw. man war als Familie dann so fertig, dass man freiwillig gewechselt ist. Es war dieser extreme Druck, nicht nur das Lernen, sondern durch das gesamt Umfeld. Das Niedermachen, wenn man nur ein normaler Schüler war, wenn man nicht sportlich genug war , die falschen Eltern hatte, nicht hübsch genug war. Ein ganz ungutes seelisches Umfeld. Die Schule, wurde aber in den höchsten Tönen gelobt. Die, die dort schlechtes erfahren haben, haben sie leider nie zu Wort gemeldet bzw. das wollte man aber auch nie hören.
Meine Lütte war dort ein Jahr und dann habe ich sie in die Nachbarschule angemeldet, 300 m weiter. Ein ganz anderes Gefühl herrschte dort, schon beim betreten der Schule.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.