Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.11.2021, 11:52 Uhr

Nichts auf Geschwätz geben :-)

Wäre es tatsächlich so, dass mehrere Kinder wegen einer einzigen Lehrerin sogar in psychologische Behandlung müssen, wäre doch sicher schon etwas passiert - auch auf dem Dorf. Oder sind diese Eltern nur groß im Beschweren bei anderen - trauen sich aber nicht, für ihre Kinder einzustehen?
Ich will nicht abstreiten, dass es schlechte Lehrer gibt, die einer ganzen Klasse zu schaffen machen können - aber das, was du schreibst, ist so extrem... das kann ich nicht wirklich glauben.

Ich kennen das aus dem KiGa - da kommen 2 Kids mit einer Erzieherin nicht klar, die Mütter reden untereinander und mit anderen und schon hat jede eine Geschichte über diese unmögliche Person an der Hand. Sei es gehört über 3 Ecken oder eine selbst erlebte, wo die Erzieherin mal ein paar strengere Takte gesprochen hat und Kind damit gaaanz unglücklich war.
Diese Erzieherin, die ich selbst auch als nicht so richtig liebevoll empfand, war aber tatsächlich bei unserem Kind sehr beliebt. Also so ein Drachen kann sie dann wohl doch nicht gewesen sein. Und umgekehrt waren die bei Müttern so beliebten Erzieherinnen nicht unbedingt die Favoriten der Kinder.

Lass dich davon nicht so sehr beeindrucken, was 2 oder 3 Mütter dir so auftischen - solche Geschichten werden einfach ganz schnell zum Selbstläufer.
Wenn sonst alles passt und du auch nicht weist, ob euer Kind auf einer anderen Schule nicht ebenfalls Pech haben könnte mit der KL, würde ich die Schule wählen, die für euren Tagesablauf am besten passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.