Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 20.02.2008, 10:01 Uhr

Was soll das denn?!? Aussage der Lehrerin

Wenn es von der Milch kommt, dann kann ich die Lehrerin verstehen.
Ich habe dieses Problem auch, ich habe dann starke Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen und manchmal auch Durchfall.
Für Außenstehende leide ich dann auch immer sehr, obwohl ich selber weiß, das es immer recht schnell vorbei ist. Manchmal nur 1-2 Stunden.

Also kann es sehr gut sein, das es deinem Sohn beim abholen schon wieder viel besser ging.
Aber während der Zeit in der Schule hatte er sicher starke Schmerzen und die Lehrerin war sehr besorgt.

Ich würde ganz einfach Milch und Milchprodukte in der Schule weglassen.

Übrigens, auch ich habe KEINE Laktoseintolleranz.
Es hat wohl damit zu tun, das es Menschen gibt, die zu wenig oder keine ganz bestimmten Enzyme im Magen-, Darmbereich haben, die die Milch dort aufspalten und verarbeiten.
Dadurch entstehen Krämpfe und Blähungen, die sehr schmerzhaft sein können.

LG
mamaj
P.S.
Nur Kleinkinder bis zu einem Alter von 3 Jahren haben diese Enzyme alle, daher ist Milch vor allem im Kleinkindalter besonders wichtig.

Danach bauen sich diese Enzyme je nach Mensch unterschiedlich ab, mache Erwachsene können die guten, gesunden Bestandteile der Milch garnicht mehr verarbeiten.

Falls es dir um wichtiges Kalzium geht habe ich dir mal das hier reinkopiert:

" Bei Milchunverträglichkeit kann problemlos auf andere Kalziumquellen, wie Fruchtsäfte, die mit Kalzium angereichert sind, ausgewichen werden. Zusätzliche Kalziumlieferanten sind frisches grünes Gemüse, Obst und Getreideprodukte oder Mineralwasser mit hohem Kalziumgehalt (200 - 600 mg/l). Der Zusatz von Vitamin D3 erhöht nochmals die Aufnahme von Kalzium über den Darm. Nüsse, Oliven, Kräuter, Trockenobst und Samen sind weitere typische Kalziumlieferanten."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin informieren oder nicht?

Guten Tag, also in meinem Fall http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=28745&forum habe ich mich an die Landesschulbehörde gewand. Die haben mir gesagt, dass man natürlich Widerspruch einlegen kann. Ich habe der ...

von wardog 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.