Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 18.02.2008, 20:01 Uhr

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-)

Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder die das Spiel bereits kannten,die Richter spielen durften und die Kinder die es nicht kannten,wurden rausgeschickt..Das Spiel ging folgender maßen:Die Richter spielten die stummen Richter und die Kinder die das Spiel nicht kannten,zu denen sagten sie einzeln:Wir sind die stummen Richter und klagen dich an,was hast du an?! Daraufhin musste ein Kind immer ein Kleidungsstück nennen was er anhat und das ausziehen..Die Kinder saßen am Ende nur noch in Unterhose da,sogar ein Mädchen ,die ein wenig Busen hat!!Ist das noch normal??Bitte gibt ihr eure Postings dazu!!
LG Maria

 
9 Antworten:

Re: Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Antwort von kathilein75 am 18.02.2008, 20:11 Uhr

das ist nicht in ordnung die Lehrerin darf sowas gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen ...

Antwort von azalee am 18.02.2008, 20:17 Uhr

ich glaub das nicht - nee, wirklich nicht.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen ...

Antwort von mamamaria65 am 18.02.2008, 20:21 Uhr

Doch,es stimmt wirklich!!

Mfg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn das wirklich stimmt, ...

Antwort von azalee am 18.02.2008, 20:36 Uhr

... dann ist das ein Fall für den Elternbeirat und eine Elternversammlung. Vorher würde ich allerdings das Gespräch mit der L suchen.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Antwort von Stöppel am 18.02.2008, 20:51 Uhr

Mal davon abgesehen, dass so ein Spiel in der Schule nichts verloren hat - was ist denn der Sinn dieses Spiels? Bin ich zu blöd, um das zu Verstehen?!?
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen ...

Antwort von +emfut+ am 18.02.2008, 20:54 Uhr

Warst Du dabei?

Ich würde die Lehrerin mal fragen, was denn da dran ist. Kinder erzählen viel, wenn der Tag lang ist (und das meine ich nicht böse, aber solche Geschichten haben eine Tendenz, zu Dramen auszuwachsen, wenn sie fünf mal von Mund zu Ohr kolportiert worden sind).

Wenn sich das dann als wahr herausstellt, dann wäre man bei der Lehrerin ja gleich an der richtigen Adresse, um sich aufzuregen. Denn dann ist das durchaus angebracht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leherin geht....

Antwort von mamaj am 19.02.2008, 11:24 Uhr

Soll es bei dem "Spiel" darum gehen, dass Kinder sagen lernen..."Nein, das Spiel spiele ich nicht weiter mit!"??

Ich finde es absolut schrecklich, Kindern soetwas anzutun.
Und wenn es wirklich wahr ist, das soetwas unter der Leitung eines Lehrers geschieht, kann ich nur sagen, ich bin entsetzt....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die stummen (!) Richter sagen ...

Antwort von oeli_bene am 19.02.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

kennt ihr das Spiel nicht? Die Kinder müssen sagen, dass stumme Richter gar nicht sprechen können. Dann kommt der nächste dran. Ich kenne das Spiel übrigens auch mit ausziehen. Hmm. Wäre sicher zur Studentenzeit nach ein paar Gläsern der Renner gewesen.

Ausziehen in der vierten ist schon ziemlich danaben. Ausserdem dauert das Spiel ewig und die anderen Kinder stehen blöd vor der Türe rum.

LG
oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, ist das sowas wie 'Simon says' ...???

Antwort von azalee am 19.02.2008, 15:35 Uhr

... und eigentlich muß man nichts tun was stumme Richter sagen?
Trozdem komisch.
Da spiel ich mit meine Kleinen doch lieber Simon says und wir haben alle viel Spaß dabei.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin informieren oder nicht?

Guten Tag, also in meinem Fall http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=28745&forum habe ich mich an die Landesschulbehörde gewand. Die haben mir gesagt, dass man natürlich Widerspruch einlegen kann. Ich habe der ...

von wardog 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.