Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 03.12.2006, 22:07 Uhr

Vorsicht mit den Vorurteilen....

hallo,
auch in der Klasse meiner Tochter (2.) und in der Parallklasse sind Kinder (zusammen 4), die zurück gestuft worden sind. Auch letztes Jahr gab es welche, die die 1. Klasse das zweite Mal gemacht haben.
Die Kinder wundern sich immer etwas, aber wenn derjenige nett ist, ist alles in Butter.
Keiner wurde/wird ausgegrenzt.

Ich habe früher als Oberstufenschüler Nachhilfe in der 5. Klasse Hauptschule gegeben (was so anfiel).
Da war ein Junge auf den alle eingeredet haben:
Du könntest, wenn Du wolltest.
Das hat der arme Kerl ständig gehört, aber dem war nicht so!!
Noch Jahre später tut mir das leid, wenn ich daran zurück denke, was er für einen Druck von Lehrer und Eltern hatte und er hat sich wirklich bemüht, aber seine Leistungen waren einfach nicht dementsprechend.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass Deine Tochter soooo große Schwierigkeiten hat...
versteh `das nicht falsch, aber kommt sie einfach mit der Lehrmethode nicht zurecht?
Vielleicht versteht sie es bei Euch, weil Ihr es ihr anders erklärt?

Ich finde übrigens, dass die Zweitklässler sehr viel können müssen.
Ich meine, über 50 Rechenaufgaben in einer Probe - hallo???
Genaus auch das mit dem Textverständnis nach Zeit....
und der ganze abstrakte Teil mit den Zahlen...

....meine Tochter hat keine Probleme damit, aber ich habe Angst davor, was passiert, wenn sie mal etwas nicht auf Anhieb versteht...
wie schnell der Anschluss verloren ist...

Was genau sind denn ihr Probleme?

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.