Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Aquilina* am 01.12.2006, 13:26 Uhr

Schul-WC's

Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen geht es um ein wichtiges aber nicht so schönes Thema. Um die Schul-WC's.

Unsere Schule ist im Sanierungsplan, das heißt es werden momentan die WC's neu gemacht.

Bisher war es ein Graus auf die 30 Jahre alte Anlage zu gehen. Es war versifft, dreckig, ... . Manche Schüler hatten auch zu viele Ideen oder zu viel Frust?, zumindest gab es schon etliche Anschläge auf die WC-Räume.

Wie wird bei euch in der Schule darauf geachtet, das die WC's immer sauber sind??? Das Kinder wieder gern auf die Toilette gehen und es sich nicht den ganzen Tag verkneifen oder es doch in die Hose geht???

Bei uns ist in der Schule die Hortbetreuung bis 18 Uhr. Und die Schule hat die Klassen 1 - 10. Es ist eine Förderschule Sprache, daher die 10 Klassen.

Eine Idee war, " Toilettenfrauen" einzustellen a 4 1/2 Stunden pro Tag 5x die Woche auf 400 Euro-Basis + Fahrgeld. Das Problem: Die Finanzierung.

Habt ihr Tipps???

LG Cathy

 
2 Antworten:

Re: Schul-WC's

Antwort von alex001 am 01.12.2006, 14:47 Uhr

Hallo,

an unseren schulen haben wir das Problem zwar nicht, aber ich hab unlängst im Dritten eine Reportage gesehen, die da hieß: Arbeit um jeden Preis.

Da hatte eine Schule auch ständig solche Probleme und hat kurzerhand einen der vier Waschräume renoviert, saniert, und für diesen eine Ein-EuroJobberin angestellt, die von jedem Kind, welches musste. 20 ct. kassiert hat.

Erst hab ich gedacht, wo gibbet denn sowas daß Kinder an der Schule fürs pieseln auch noch zahlen sollen, aber der Erfolg gab dem Projekt recht. Die Schüler frequentieren hauptsächlich das Bezahlhäuschen weil sie die Sauberkeit schätzen und erkannt haben, daß sie ihren Preis hat.

Tja, kann man geteilter Meinung drüber sein, ich weiß...

Aber das war eben die Idee einer anderen Schule, die laut Bericht mittlerweile massig Nachahmer findet.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das nenne ich mal kontraproduktiv!!!

Antwort von Henni am 01.12.2006, 18:51 Uhr

Ja SUPER!

Ich aknn also für 20 cent dsa klo tierisch zukacken und dann machts mir jemand sauber der dafür Geld bekommt1 wie supersinnig!


Wie wärs mit ein bisschen eigenverantwortung??? Da müssen dann eben ahlt die schüler selbst aufsichten ins klo stellen und zur not auch mal ne zeitlang klassenweise oder wie auch immer die toiletten reinigen. Spätestens wer das mal gemacht hat wird sich auf klo benehmen. Dafür personal einzustellen ist ja absolute resignation dem Problem gegenüber!

20 Cent fürs pinkeln zahlen zu müssen ist meiner meinung nach sogar in schulen gesetzeswidrig und fühlt ja dazu dass vielpinkler arm werden!! gibt ja druchaus kidner sie 2-3 mal am vormittag pinklen gehen...also 50 cent am tag, 3,50 die woche, 12 Euro im monat....super hobby.... dann fangen die doch an heimlich auf den schulhof zu pinkeln!!!


kopfschüttelnde grüße

HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.