Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bugs am 04.12.2006, 23:19 Uhr

ich nochmal

Hi,

mit Homogenität meinte ich die anzustrebende Homogenität des Lernstandes, nicht eine die schon herrscht. Du hast aber völlig recht wenn du das Beispiel mit den Privatschulen bringst, ich glaube daß eine heterogene Mischung per se eigentlich sehr förderlich sein kann, aber die muß entsprechend stark von Lehrkräften gestützt sein. Das ist sicherlich an so mancher staatlicher Schule gut gemeint, aber schlecht duchgeführt. Mit dem zurücksetzen... ja man kann nicht in die Zukunft schauen, es könnte auch schief gehen. Allerdings weiß ich, daß es so auch nicht gut weitergeht. Daher bin ich ja so besorgt. Kannst du aus Erfahrung erzählen (oder aus dem Bekanntenkreis?) oder ist das nur so ein Gefühl? Danke für deine Meinung und Sorge.

Liebe Grüße
Bugs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.