Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 03.03.2006, 11:18 Uhr

Verstehe nicht wirklich was das soll

Hallo,

ich habe ja nun auch schon zwei Kinder durch die GS (bzw. die Zweite wechselt jetzt im Sommer) und die Rechtschreibung ist, gelinde gesagt, für den Eimer.
Angeblich soll das ja so gut für die Kinder sein, wenn sie anfangs nur so schreiben können wie es sich anhört.
Ob es daran liegt, dass die Kinder es nicht mehr lernen, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass sie es nicht lernen.
Kinder sollen ja nicht den Wortschatz eines Erwachsenen richtig schreiben, aber wenigstens den, den sie in der GS lernen. Und das schaffen sie mit den Methoden zur Zeit jedenfalls nicht. Oder sagen wir mal die aller wenigsten schaffen es mit diesen Methoden, die in der GS angewandt werden.
Auch wir üben deswegen zu Hause noch selber und so ist die Rechtschreibung wenigstens halbwegs ok.
Und nur weil Erwachsene nicht richtig schrieben können, finde ich es nicht richtig zu sagen, Kinder müssen es auch nicht können. Da ist doch in deren Entwicklung auch schon was schief gelaufen. Ältere Erwachsene können jedenfalls fast alle besser schreiben als jünger Erwachsene und Kinder. Ist meine Meinung.

Gruß

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.