Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.06.2007, 12:27 Uhr

Versetzung? Ja oder Nein..

Es geht ja auch nicht um stundenlanges Üben, sondern um regelmäßiges Üben - - vielleicht 30min am Tag.

Wenn ich mich an die Postings der letzten 2 Schuljahre erinnere, dann gab es immer wieder periodisch mehr oder weniger große Schwierigkeiten - mal in Mathe und dann eben auch mal wieder in Deutsch. In solchen Fällen muss man schon regelmäßig etwas tun.

Ich habe z.B. erlebt, wie im Hort die Hausaufgaben gemacht werden (wohne im gleichen Bundesland), für etwas schwächere Schüler ist das eher nicht so der geignete Ort, denn die Kinder machen dort zwar die Hausaufgaben, aber die Erzieherinnen sind nicht zur Kontrolle oder Betreuung der Hausaufgaben verpflichtet.

Da würde ich mich lieber zu Hause mit dem Kind hinsetzen.

Dass ein Kind nicht mehr üben will, wenn es um 16.00 aus dem Hort kommt und den ganzen Tag nicht zu Hause war, kann ich ehrlich gesagt, absolut verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.