Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 25.06.2007, 8:32 Uhr

suche sofort das Gespräch mit der Lehrerin

es ist schon fast zu spät!
Wenn du den Eindruck hast das deine Kleine überfordert ist und keine richtigen Grundkentnisse hat dann rede schnellstens mit der Lehrerin.
Die 3. Klasse wird um ein vielfachses schwerer als die 2. Klasse, das kann ich di´r aus Erfahrung sagen, die ziehen da richtig an....wo die ersten beiden Klassen noch so lari.fari über die Bühne gingen.

Wenn du den Eindruck hast das sie nicht mitkommt dann lasse sie die Klasse freiwillig wiederholen.
Natürlich mußt du es deiner Tochter dann schmackhaft machen....das sie neue Freunde findet, nicht sitzenbleibt sondern freiwillig wiederholen darf...dann doch viel besser wird und ab der 5 auf eine bessere Schule kann usw.

Aber es ist schon fast zu spät um einen Antrag auf freiwillige Wiederholung zu stellen!

Wenn sie laut Lehrerin die Klasse wiederholen sollte...hätte die Lehrerin dich schon lange angesprochen....denn die Noten stehen jetzt schon fest!


Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.