Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 14.11.2006, 13:55 Uhr

ups, da habe ich ja was angefangen...

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich gerne für eure Berichte bedanken.
Hintergrund meiner Frage war eigentlich, was denn nun normalerweise (im Großteil der Fälle) üblich ist, betreffs Kontaktaufnahme Eltern - Lehrer.
Ehrlich gesagt habe ich das immer selbstverständlich gefunden, dass Schülereltern meines GG privat angerufen haben. Allerdings hat mein Mann auch schon einmal einer Mutter gesagt, dass sie bitte nicht JEDEN Nachmittag anrufen soll, das wäre etwas heftig.
Ein AB hat manches unserer Probleme gelöst.
Ich war halt verdattert darüber, wie kategorisch die Klassenlehrerin meiner Tochter den Elternkontakt reglementiert. Klar, natürlich hat sie auch ihre Freizeit und ihr Privatleben.
Bestimmt gibt es immer wieder Eltern, die die private Telefonnummer zu oft wählen.
Aber ich sehe es grundsätzlich so, wie eine hier schrieb: Eigentlich arbeiten Lehrer ja auch daheim. Das gehört schließlich auch zu ihrem Beruf. Und da würde sich doch niemand etwas vertun, wenn man dann auch erreichbar wäre.
Annette
PS: E-mail addy gibts hier auch nicht.
Anrufe im Sekretariat der Schule sind auch nicht erwünscht. Außer es brennt wirklich. Nachweislich. seufz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.