Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 14.11.2006, 1:06 Uhr

Erreichbarkeit von der Lehrerin

an unserer grundschule werden die privaten telefonnummern der lehrerinnen wie staatsgeheimnisse behandelt und absolut nicht herausgegeben. ebenso ist schon das "ansprechen" vor oder nach dem unterricht verpönt bzw. wird verboten, "von oben". es gibt wartelisten für die sprechstunden, mit monatelangen wartezeiten, je nachdem wie schnell man sich einträgt. oder man drängt halt wegen eines dringenden problems auf einen schnellstmöglichen termin. oder man macht einen eintarg ins hausaufgabenheft. ich glaube, eine audienz beim papst ist einfacher zu kriegen. hinzu kommt, dass die gesamte lehrerinnenschaft nach dem unterricht in nullkommanichst aus der schule verschwunden ist und das gebäude dann wie ausgestorben ist, bis auf die von den eltern privat organisierte nachmittagsbetreuung. eine lehrerin erzählte mir, dass es an ihrer vorherigen schule nicht so war, dass alle nach dem unterricht gleich "flüchteten", sondern man seine aufgaben in der schule erledigte und sich dort auch zwecks austausch und kommunikation länger aufhielt.

in knapp 2 jahren haben wir diese schule hinter uns. mehr mag ich dazu nicht sagen.


grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.