Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.11.2006, 22:58 Uhr

Erreichbarkeit von der Lehrerin

Hallo,
bei uns ist das auch so. Anrufen kann man die Lehrerin nicht (steht auch nicht im Telefonbuch). Da sie aber die erste Pausenaufsicht hat, kann man sie gerne die Viertelstunde vor der Schule konsultieren.
Wir "sprechen" uns über das Hausaufgabenheft meiner Tochter, in das wir beide hineischreiben (sofern etwas anliegt). Mich als Elternbeirat nervt das ziemlich, weil ich morgens einfach nicht die Zeit habe in die Schule zu fahren (Große geht alleine zur Schule und ich fahre auf dem Weg in die Arbeit die Kleine in den KiGa).
Andererseits ist es schon öfter vorgekommen, dass sie unangemeldet nach der Schule (ca. 14.00 Uhr) bei uns auf der Matte steht (wenn SIE etwas von mir will).

Andererseits kann ich aber auch die Lehrer verstehen. Viele Mütter würden wohl öfters anrufen, wenn ihnen etwas nicht passt, auch wegen jedem "Pipifax". Aber da könnte man ja auch den AB einschalten....
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.