Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.11.2019, 21:01 Uhr

Unsere Klasslehrerin...

Ja das passiert hier immer mal wieder.
Das erste Mal als ich mit dem Thema in Berührung kam, waren meine Kinder alle noch nicht in der GS, ich hatte Elternzeit und öfter die Nachbarmädels (2./4.Klasse) bei mir, auch zum essen .
Einmal klingelte die Jüngere, sie hätte früher aus, Mama sei nicht da. Ich hab mir nichts dabei gedacht, die Mutter nicht erreicht, also reinkommen, mitessen, ... irgendwann klingelt eine recht verstörte Frau, ob ich wüsste wo xy steckt. Sie ist eben auch statt in die Betreuung nach Stundenausfall einfach heim und die Betreuerin hat das halbe Dorf abgesucht.

Ich wusste damals nicht, dass Kinder nicht einfach heim dürfen, sonst hätte ich wohl die Schule angerufen.

Aber auch gerade meine Jüngste stand schon öfter einfach vor der Tür, obwohl sie noch Betreuung gehabt hätte. Mal kam ich zufällig früher, mal hatte ich Homeoffice, mal saß sie aber auch wohl über eine Stunde draussen bzw spielte mit den Hasen, im Garten.

Es kam aber auch vor, dass das gar nicht auffiel! Kein Anruf, weder auf dem Festnetz noch auf dem Handy. Hab dann dort mit der Verantwortlichen gesprochen, dass es nicht sein kann, dass ein Erst- oder Zweitklässler nicht in der Betreuung ankommt und das keinem auffällt . So groß ist unsere Schule nicht.
Klar, sie ist selten in der Betreuung, aber dennoch muss das doch funktionieren...
Die könnten ja sonst wo hin laufen und keiner merkts. Da war ich echt sauer. Zumal die (junge neue )Betreuerin die Schuld auf's Kind abwälzte: sie wüsste ja wohl selber, dass Mittwoch sei! Mit damals sieben Jahren und die letzte Stunde fiel aus, weil die Lehrerin krank war, die Vertretung nicht so richtig darauf achtete... und die Betreuung eben auch nicht.

Hilft nur tief durchatmen und aufs Kind und die Freunde bzw Nachbarn vertrauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.