Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rica1 am 31.01.2007, 18:00 Uhr

unruhige und laute Klasse

Hallo,
bei uns wird es bald einen Elternabend bezüglich der Unruhe in der Klasse (2. Klasse)geben.
Anlass war, dass sich meherer Eltern ( die der eher ruhigen Kinder, mich inklusive) beschwert hatten , weil
1. immer wieder Sportstunden ausfallen, weil sie Klasse zu unruhig und zu laut ist um zur Turnhalle zu gehen. Und dass es
2. in letzter Zeit sehr viel hausaufgaben gegeben hat weil die Lehrerin sonst nicht mit dem Stoff durchkommt, weil ja im Unterricht so viel Unruhe ist und sie nicht weiss was sie dagegen machen kann. Und
3. haben die ruhigen Kinder auch in der Hausaufgabenstunde im Tagesheim keine richtige Ruhe, weil da auch wieder Blödsinn gemacht wird.
Mich würde jetzt interessieren, was eure Lehrer/innen in so einem Fall machen. Offensichtlich gibt es sowas wie Strafarbeiten nicht mehr. Unsere Lehrerinnen hier zucken mit den Schultern und appelieren an die Vernunft und Einsicht der Kinder. Na toll.
Was kann man da noch machen?
Ich glaube die Lehrer wären auch froh für Tipps..
Finde es ja nur tragisch, dass sie nach so langem Studium da nicht selber was wissen.
Habt ihr mögliche Lösungen ?
Gruß Rica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.