Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 31.01.2007, 19:47 Uhr

unruhige und laute Klasse

es kommt immer darauf an wie die Eltern einer Klasse drauf sind.
Da hat der Lehrer teilweise keine Rückendeckung mehr vom Elternhaus , weil die Eltern bei Strafarbeiten oder " Nachsitzen" gleich zum Schulamt rennen oder klagen!

Etwas mehr Strenge ( ich meine nicht die die es früher gab mit Schlägen etc...) würde hier sicher nicht schaden.
Leider haben viele Lehrer nicht die Kraft sich gegen die Elternfront ( es sind ja nicht alle aber doch viele..und meißt von den Kindern die die Schlimsten sind).)durchzusetzen und ihr eigenes Ding zu machen.

Bei meiner Tochter gibt z.B. der Mathelehrer Sonderaufgaben den Kindern die ständig stören.
Auch werden die Kinder die stören an die Tafel geschrieben und wenn sie da 3 mal dranstehen gibt es einen bösen Brief an die Eltern.
Die Eltern müssen sich bei euch zusammensezten und wirkungsvolle Sanktionen zusammen mit der Lehrerin überlegen!
Du wirst dabei aber sehen , das die Eltern von den lautesten Kindern damit nicht eínverstanden sein werden!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.