Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 31.01.2007, 21:55 Uhr

Idee:

Hallo crispi, die Idee hatte unser Lehrer auch und weißt Du was? Es funktioniert nicht. Ich kann Dir auch sagen, warum: Zuerst reißt man sich zusammen und versucht, möglichst wenig "Fouls" zu bekommen, die tischweise ausgesprochen werden. Aber dann sitzt man dummerweise am Tisch mit drei Unruheherden, denen man unter dem Tisch gar nicht so oft auf die Füße treten kann, wie sie laut werden. Wenn man dann zum dritten Mal in der Woche ermahnt wird, weil der Tisch laut war, man selbst aber nicht, dann reicht es einem. Mein Sohn ist wahrlich kein Unschuldslamm, aber er hat die Nase gestrichen voll von diesem "Spiel".
Warum ist es nicht möglich, nach Klasse 1 oder 2 zu sehen, welche Kinder lautstärkemäßig zusammenpassen und welche nicht, um danach noch einmal zu "mixen"? Das wäre eine Möglichkeit, die hierzulande gar nicht ausgeschöpft wird. In anderen Ländern wechselt die Klassenzusammengehörigkeit sehr viel öfter. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, es würden die Kinder direkt angesprochen, die laut sind, als dass alle büßen müssen und sei es nur dadurch, dass es heuer keine Gummibären gibt.
Und, ehrlich: Lehrer müssten mehr Mut haben, direkt einzugreifen und Strafarbeiten zu verteilen oder ähnliches. Meine Tochter hat am Gym einige Lehrer die anfangs hart durchgegriffen haben. Das sind die, bei denen die Klasse heute lammfromm ist. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.