Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.02.2007, 18:18 Uhr

Elternabend für Störer

Hallo, also ein Elternabend zum Thema ist schon nichz schlecht. Aber ich würde auch nicht wollen, dass man mich oder meinen Sohn dort an den Pranger stellt.
Meist ist "Stören" ja eine Interaktion zwischen verschiedenen Kindern. A ist es zu langweilig, er piesakt B, damit mal wieder was los ist. B kann nämlich granatenmäßig explodieren, das ist immer eine Freude, das zu sehen (denkt A). Dass er damit den Frieden in der Klasse nachhaltig stört, ist ihm nicht bewußt oder er nimmt es in Kauf. Entweder, weil er so ein guter Schüler ist oder auch, weil er selber arge Probleme mit dem Stoff hat.
Eigentlich müßte die Lehrerin (wenn sie denn noch Zeit dazu hat) Beziehungen unter Kindern registrieren und sich ein Beziehungsgeflecht aufschreiben. B unterstützt C, wenn er angegriffen wird, D tut das mit E und X steht ganz alleine da, ist also ein leichtes Opfer. Wenn sie diese Beziehungen verstanden hat, kann sie auch effektiver eingreifen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.