Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-muh am 31.01.2007, 20:06 Uhr

unruhige und laute Klasse

Schließe mich den beiden an. Häufig fehlt der Rückhalt aus dem Elternhaus, besonders bei den "Störern". Bei uns gibt es für massive Störer "Auszeiten" in anderen Klassen. die müssen dann dort arbeiten (zB Rechnen). Dann gibt es gelbe (erste Ermahnung, liegt dann am Tisch) und rote Karten (da gibt es dann eine Abschreibübung zum Nachdenken und einen Reflexionsbogen für Eltern und Kinder) und je ruhiger der Lehrer wird, desto ruhiger die Kinder (funktioniert aber heute immer schlechter) auch in den unteren Klassen sind schon Kinder, deren Schulkarriere absehbar ist. Gib noch mal Bescheid wenn du den Reflexionsbogen und die anderen Texte mal möchtest, oder schau mal unter www.4teachers.de Stichwort merkhilfe, rote karte oder selbstreflexion
Wichtig in allem ist aber die Konzequenz (nicht heute so, morgen so) und der Rückhalt bei den Eltern (die haben zuhause aber meist die gleichen Probleme, geben es aber nicht offen zu.
Gruß Patricia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.