Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 01.02.2007, 9:27 Uhr

unruhige und laute Klasse

Ich möchte einen anderen Aspekt in die Diskussion geben. Mein Kind hat niemals Probleme gemacht im Kiga. Nun plötzlich hat er innerhalb von 10 Tagen 2 Mitteilungen, daß er laut ist und "wild" jedoch ohne böse Hintergedanken ist. Ich stehe hinter der Lehrerin, habe demnächst mit ihr ein Gespräch und habe auch sehr ernst mit unserem Sohn gesprochen und bestraft usw.... daheim ist es ein absulut liebes Kind und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. In der Schule aber benehmen sich die Kinder anders als daheim (sieht man auch schon auf dem Schulweg !). Sie schaukeln sich gegenseitig immer höher und provozieren auch geschickt was natürlich entsprechende Reaktionen der Kinder auslöst - man will ja "cool" sein. Ich kann da wenig machen, ausser meinem Kind deutlich zu zeigen, daß ich auf der Seite der Lehrerin stehe und von ihm ein besseres Benehmen in der Schule verlange. Im Endeffekt ist es jedoch Aufgabe der Schule dieses "Problem" geregelt zu bekommen. Von der Idee, daß die "bösen" Eltern nun Druck von den "braven" Eltern bekommen sollen halte ich überhaupt nichts und empfinde dies wie ein "an den Pranger stellen". Wie bitte sollten die "bösen" Eltern auf diesen Druck reagieren ?????? Sie werden sich nur noch mehr hinter ihren Kindern stellen und dann endgültig zuklappen - würde ich zum Beispiel tun. Meiner Meinung nach sollte die Lehrerin (nur sie) die "Störenfriede" für sich identifizieren, diese gezielt in die Klasse "verteilen" und extra kontrollieren und "in Schach halten". Es sollte ein Thema sein zwischen Lehrerin und ALLE Schüler. Dies erfordert jedoch von der Lehrerin erheblichen Mehraufwand und Konsequenz. Natürlich sollte sie dabei von den Eltern unterstützt werden, aber im Endeffekt muss sie mit der Klasse klarkommen.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.