Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 13.07.2006, 17:28 Uhr

Und ob das stimmt!

Zumindest an unserer Schule. Ich war mit der Rechtschreibung meiner Tochter (3.Klasse, Klassenbeste) alles andere als zufrieden. Als ich das mehrmals ansprach wurde ich mit solchen Sätzen abgespeist: "Sie müßten erst mal die RS der ANDEREN Kinder sehen!" oder "Verlangen sie nicht ein bischen viel von ihrer Tochter?" Meiner Ansicht nach tue ich das nicht. Ich habe dann selbst mit ihr geübt, z.B. mit den tollen Vorlagen von hamsterkiste.de und ihre RS hat sich wirklich merklich verbessert. Übrigens wurde von Schulseite her auch immer hingewiesen, daß Lesen ganz wichtig sei. Stimmt ja auch, aber es gibt wohl kein anderes Kind in der Klasse, daß soviel liest wie meine Tochter, trotzdem war ihre RS miserabel. Leider scheint es beim heutigen Schulsystem so zu sein, daß ich selber den hauslehrer spielen muß. Erst wollte ich das nicht so ganz einsehen, aber meinem Kind zuliebe versuche ich ihr das beizubringen, was die Schule meiner Meinung nach eindeutig vernachlässigt. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.