Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.07.2006, 15:06 Uhr

Ich hab' mich dem entgegengesetzt

Hallo,

ich hatte irgendwann im Laufe dieses ersten Schuljahres beschlossen, dass mein Sohn die Wörter richtig schreiben DARF.

Er fragte danach...

Warum soll ich ihn künstlich für dumm verkaufen...

Seine Lehrerin - schon kurz - vor der Pensionierung meinte dazu neulich, dass er jetzt zum Ende des ersten Schuljahres davon profitieren würden. JETZT werden Fehler angestrichen... Und er hatte neulich mit einem anderen Jungen als einziger 0 Fehler in einem kurzen Diktat. Viele hatten 8 und mehr...

Und ja, wenn man sich durch die Postings kämpft, dann merkt man durchaus eine Schwächung der Möglichkeiten... Viele schreiben in einfachsten Satzkonstrukten. Viele machen Fehler... nicht gerade offensichtliche wie Feler ohne 'h'...

Aber eben andere...

Ich hoffe, mein Sohn wird bei einer guten Rechtschreibleistung bleiben. ICH zumindest achte drauf!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.