Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 07.04.2007, 23:35 Uhr

Und ich defintiv NEIN !!

...denn wie die Kinder von bigwusch sind meine beiden Mädels seit sie 3 Jahre sind beim Leistungsturnen, einem sehr Zeitaufwendigen Sport, wie viele andre Sportarten eben auch, die auf Wettkämpfe ausgerichtet sind...und das sind nicht wenig. Hier fängt das Training schon um 1:00 bzw 14:30 an und somit müßte ich meien Kinder mit Schuleintritt das geliebte Turnen untersagen. Niemals !!

Außerdem bin ich halt eine der inzwischen Minderheiten an Müttern ( hier in der Siedlung zumindestens ) die sich freiwillig und vollkommen ihrer Aufgabe bewusst für das zu-Hause-bleiben entschieden hat und ich will meinen Kinder das beibringen, was aus der Schule nicht kommen kann. Und das ist viel!! Ich geniesse die freie Zeit, die Möglichkeit das ohne Stress am Wochenende zu machen und uns 3en die volle Zeit einräumen zu können, die wir uns für dies oder jenes vorstellen, außer eben bei Trainingszeiten oder Musikschule.

Ich finde die Ganztagsschule an sich sehr wichtig, um viele Kinder einerseits fördern, fordern und auffangen zu können, wo Eltern arbeiten müssen oder wollen, oder eben auch die Kinder, die zu Hause einfach nicht das Feedback bekommen, welches sie brauchen.

Aber als Zwang ?! Keinesfalls !!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.