Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.03.2006, 10:10 Uhr

Sohn möchte Hilfe in einem bestimmten Bereich...

Hallo Bengü,

Dein Sohn möchte Euch mit seinem Verhalten (unbewusst) auf etwas hinweisen. Die Frage ist also, warum muss er sich momentan so verhalten, wo hakt es momentan an der Lebens- und Familiensituation, so dass er damit unglücklich ist? Das Verhalten von Kindern ist niemals zufällig oder grundlos. Wenn man genauer und ohne Wertung (wie "gleichgültig, langsam, trödelig") hinschaut, erkennt man oft, warum das Kind sich momentan nicht glücklich fühlt und mit seinem provozierenden Verhalten den Finger auf die Wunde drückt.
Dies schafft man als Eltern aber sehr oft nicht allein. Deshalb würde ich einfach mal ein Gespräch bei einer Erziehungsberatungsstelle verabreden. Wenn Du so gestresst bist, ist das doch längst überfällig. Dieses Angebot wird leider viel zu wenig genutzt, dabei ist es super hilfreich, denn danach wird es fast immer viel besser. Ich selbst habe das auch schon in Anspruch genommen. Außenstehende mit viel Erfahrung bringen wirklich meist ein paar tolle Hinweise ins Spiel, auf die man selbst so überhaupt nicht gekommen wäre - vieles wird schon im ersten Gespräch plötzlich ganz klar. Man hat viele Aha-Erlebnisse.

Frag doch einfach noch heute telefonisch um einen Termin nach. Anbieter sind meist der örtliche Kinderschutzbung, oder Caritas und Diakonie. Es gibt oft Wartezeiten, deshalb würde ich nicht mehr zögern. Tu's gleich, eh? Wozu sollt Ihr alle noch länger leiden, das bringt doch keinen Gewinn. Und Euer Familienleben samt Sohn wird bald wieder viel befriedigener ablaufen - versprochen!

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.